Wie vdr-sxfe Client herunterfahren?

• Hallo,

ich habe einen vdr Server mit xineliboutput an dem ein Client hängt der mittels vdr-sxfe ausgibt, das klappt auch soweit. Trotz intensiver Suche finde ich aber keine Lösung, wie ich den Client mittels Fernbedienung herunterfahren kann. Drücke ich die "Aus" Taste auf der FB wird der Server runtergefahren, der Client läuft aber weiter, wo muß ich da eingreifen, daß ich den Client unabhängig vom Server runterfahren kann?

Tschööö

massi

Blog

VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

• Ich starte vdr-sxfe über folgendes Script:

#! /bin/sh
    while (true) do
    vdr-sxfe 192.168.100.11 --fullscreen --reconnect --video=vdpau --post=tvtime:use_vo_driver
    sleep 1
    done

Paralle dazu solltest Du Lirc benutzen.

irexec musst Du nun noch konfigurieren und starten (irexec -d)

Beispiel:
    vi /etc/lircrc

begin
    prog = irexec
    button = TV
    config = kill-my-vdr-sxfe.sh
    end

Wenn man nun die "TV" Taste drückt, dann wird das Script kill-my-vdr-sxfe.sh aufgerufen. In diesem könnte dann stehen

killall -9 <dein-vdr-sxfe-startscript>
    killall -9 vdr-sxfe

• Hallo,

danke für den Tipp, so klappt's.

Tschööö

massi

Blog

VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!