Shutdown !

• Wollte nur kurz meine Erfahrungen mit dem Shutdown von yavdr0.2 teilen:

Nach dem Umstellen mittels Web-Interface auf einen vollständigen Shutdown beim Drücken der Power-Off-Taste, lief leider gar nichts betreffend shutdown. Abhilfe schuff erst ein:

sudo chmod u+s /sbin/shutdown
    sudo visudo ("vdr ALL = NOPASSWD: /sbin/shutdown" einfügen)

Zusätzlich musste ich in den Start-Configs von vdr "shutdown -h now" durch "sudo shutdown-h now" ersetzen.

fhz

2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

Edited 2 times, last by fhz (June 6, 2010 at 5:20 PM).

Original von morn1965
    Von welchen start scripts sprichst du?

Wir im Team fragen uns eher, worüber er überhaupt spricht. Natürlich funktioniert der Shutdown wunderbar, auch ohne die Änderungen. Wahrscheinlich war er noch eingeloggt und die Lifeguard-Funktion hat ihn aus getrickst.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• Leider nein, mit Lifeguard hatte das Problem nichts zu tun.

Der Shutdown hat auch direkt nach der Installation funktioniert, nur nach einigen kleinen Modifikationen am System leider nicht mehr. Ursächlich war whs, dass ich den root-Account aktiviert habe. Ich habe den Shutdown dann erst wieder nach den obigen Modifikationen sauber zum Laufen gebracht.

fhz

2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

Original von fhz
    Leider nein, mit Lifeguard hatte das Problem nichts zu tun.

Der Shutdown hat auch direkt nach der Installation funktioniert, nur nach einigen kleinen Modifikationen am System leider nicht mehr. Ursächlich war whs, dass ich den root-Account aktiviert habe. Ich habe den Shutdown dann erst wieder nach den obigen Modifikationen sauber zum Laufen gebracht.

Also möchte ich jeden yaVDR-Benutzer bitten, nicht den root-Account zu aktivieren, damit sich keiner den Shutdown und was weiß ich noch kaputtmacht. Es gibt auch absolut keinen vernünftigen Grund dafür.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!