[0.2] ein paar Fragen zu Einstellung

• Hallo,

ich habe ein paar kleine Fragen:

was muss ich tun damit meine Einstellungen in der xorg.conf.yavdr nach einem Update/Upgrade nicht verloren gehen? Ich habe im Web Interface die Auflösung (MODLINE) auf 1980x1050_50 eingestellt und habe zusätzlich die option "useevent" "true" oder so ähnlich hinzugefügt. Ich möchte bloß verhindern das er die option wieder entfernt.

Ist es den üblich das 50hz eingestellt werden muss oder sollte? Wenn ja wieso ist die option useevents nicht automatisch mit drin? Ohne diese option ist meine CPU last auf 30% gestiegen wo bau sie bei aktivierung der option auf 10% runter ging.

Welches Frontend ist den der bessere (xine und xineliboutput)? Ich möchte gut in den Aufnahmen spulen können und das bild sollte stabil laufen ohne Buffer overflows. Was mir aufgefallen ist das bei xine das OSD mit 4:3 und 16:9 sich immer der größe des Bildes anpasst welches bei xineliboutput nicht der fall ist. Kann man(n) dies einstellen?

Ist es möglich die dvb-v4l treiber nachzuinstallieren wenn man bei der installation den ersten Punkt gewählt hat?

danke

christian

------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

was muss ich tun damit meine Einstellungen in der xorg.conf.yavdr nach einem Update/Upgrade nicht verloren gehen? Ich habe im Web Interface die Auflösung (MODLINE) auf 1980x1050_50 eingestellt und habe zusätzlich die option "useevent" "true" oder so ähnlich hinzugefügt. Ich möchte bloß verhindern das er die option wieder entfernt.

Kuckst du hier

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Edited once, last by gda (June 3, 2010 at 2:25 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!