Hallo,
wer kennt eine Bezugsquelle für eine Rundsicherung 10x3,5mm mit 1A/250V?
Conrad, ELV und Reichelt haben leider nichts im Angebot.
Oder vielleicht hat jemand eine übrig ...
Hardy
Hallo,
Conrad, ELV und Reichelt haben leider nichts im Angebot.
Oder vielleicht hat jemand eine übrig ...
Hardy
hallo
bei der Fa: Bürklin gibt es Sicherungen mit 10,3x38mm
Die sind im Internet.mfg
manfred
QuoteOriginal von sailer
bei der Fa: Bürklin gibt es Sicherungen mit 10,3x38mm
Zwischen 10,3x38mm und 3,5x10mm ist aber schon ein kleiner Unterschied.
Gruß
e9hack
QuoteOriginal von HFlor
Das ist sehr klein... Für was ist die denn...
Ich würde basteln. Kommt aber darauf an, wie die kontaktiert wird. Wenn die in einen Halter auf einer Platine eingeschnappt wird, dann würde ich den ausbauen und an der Stelle eine SMD-Sicherung setzen. Da gibt es auch Fassungen für (Reichelt).
Hallo Mreimer,
QuoteOriginal von Mreimer
Das ist sehr klein... Für was ist die denn...
Es ist eine Tischleuchte mit Dimmer, nachdem das Leuchtmittel mit einem hellen Blitz den Geist aufgab, war die Leuchte tot.
Nach dem Aufschrauben erblickte ich ein etwa 4x1,5cm grosses Dimm-Modul mit eben dieser Sicherung.
QuoteWenn die in einen Halter auf einer Platine eingeschnappt wird, dann würde ich den ausbauen und an der Stelle eine SMD-Sicherung setzen. Da gibt es auch Fassungen für (Reichelt).
Das Modul geht aber leider nicht auf ...
Hardy
QuoteOriginal von HFlor
Das Modul geht aber leider nicht auf ...
Welche Art von "geht nicht auf"? Mit Gewalt geht vieles auf. Bei vergossenem Modul würde ich aber dann doch zustimmen. Die gehen wirklich nicht auf.
Wenn es garnicht anders geht, dann würde ich die Original-Sicherung hernehmen, das Glas zwischen den Fußenden rausbrechen und dazwischen eine SMD-Sicherung löten. Dieses Konstrukt anstelle der Original-Sicherung eingesetzt sollte eigentlich funktionieren. 10x3,5 ist noch ausreichend groß um das recht unkompliziert bearbeiten zu können.
Das mit der Teilesuche habe ich schon länger aufgegeben. Ich versuche alles bei Reichelt zu kriegen. Was die nicht passend haben, das habe ich bis jetzt noch immer passend machen können
Disclaimer: Selbstverständlich alles auf eigene Gefahr. Mit 230V ist nicht zu spaßen.
QuoteOriginally posted by Mreimer
Disclaimer: Selbstverständlich alles auf eigene Gefahr. Mit 230V ist nicht zu spaßen.
irgendein Schutz ist meist vorhanden:
im Zweifelsfall wird die Sicherung durch das Geraet geschuetzt, das sie schuetzen soll
Hallo Mreimer,
QuoteOriginal von Mreimer
Welche Art von "geht nicht auf"? Mit Gewalt geht vieles auf. Bei vergossenem Modul würde ich aber dann doch zustimmen. Die gehen wirklich nicht auf.
Ja, so ein vergossenes Modul meine ich.
Ich werde es mal mit der SMD-Sicherung versuchen, nach den Maßen bei Reichelt sollte die wirklich passen.
QuoteDisclaimer: Selbstverständlich alles auf eigene Gefahr. Mit 230V ist nicht zu spaßen.
Da ich das Modul nicht gewaltsam öffne ist immer noch genug Isolationsmaterial um die Sicherung, das Leuchtmittel ist ja auch nur 100W, so daß die 0,5A ja auch kein grosser Strom ist.
Hardy
QuoteOriginal von HFlor
Ich werde es mal mit der SMD-Sicherung versuchen, nach den Maßen bei Reichelt sollte die wirklich passen.
wenn Du bei reichelt kaufst, kannst Du Dir auch mal die picofuse anschauen. Die sind zwar kleiner als oben angegeben ( 8mm x 2,3mm), du kannst aber die 0,6mm Drähte scharf zurück biegen und jeweils um den Metallring wickeln. Dann sollte es 10x3,5mm werden.
Gruß Fr@nk
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!