Moin Moin,
habe vorgestern zum 1. mal versucht, ein Film von der Platte auf DVD mit dem "Yacoto"-plugin zu brennen. Yacoto hat dann auch angefangen, den Film zu konvertieren, habe dann aber nach 3 Stunden den Versuch abgebrochen, da ich nicht glauben wollte, das das so lange dauern kann!
Yacoto hat dann auch eine Datei von der Größe von 384 kB auf die DVD geschrieben (für ein Film von 227 min. doch sehr wenig), dann ist aber der VDR abgeschmiert! Nach einem Neustart bekam ich dann nur noch eine Konsole zu sehen, in der zu lesen war, das der VDR nicht starten konnte, da angeblich kein Speicherplatz auf dem Device mehr verfügbar ist. Ich muss zugeben, das ich keine Pfadanpassungen im Yacoto vorgenommen habe (war wohl ein Fehler), da ich davon ausgegangen bin, das das schon "richtig" sein wird (konvertiert wird in´s "Video"-Verzeichnis).
Lage Rede kurzer Sinn: also kurzerhand mein damals gesichertes Gen2VDR-Image neu aufgespielt und der VDR läuft wieder und auch die Aufnahmen noch da.
ABER: ALLE Systemeinstellungen wieder auf "Werkseinstellungen"
Meine Frage jetzt: wie kann ich mit dem "Backup"-Plugin eine Sicherung auf DVD brennen, wo auch alle meine Einstellungen erhalten bleiben? Das ist natürlich jetzt erstmal zu spät, aber wäre für die Zukunft mal von Vorteil, wenn ich dann alles wieder so eingestellt habe, wie ich es benötige!