hi,
versuche gerade yavdr über ein existierendes ubuntu zu installieren. leider klappt das web login mit dem ubuntu user nicht, was muss ich wo konfigurieren oder beachten?
hi,
versuche gerade yavdr über ein existierendes ubuntu zu installieren. leider klappt das web login mit dem ubuntu user nicht, was muss ich wo konfigurieren oder beachten?
Was soll es bringen, yavdr über ein existierendes ubuntu zu installieren? Meinst Du damit, Du lässt die alten Partitionen unformatiert?
Gruß
hepi
ich meine ich habe ubuntu schon installiert und als server laufen, und installieren nun die yavdr-essential dazu.
Also hast Du nun benachbarte Partitionen mit yavdr und Deinem ubuntu server?
ACH SO!
Du installierst nur die Pakete yavdr-* dazu! Das funktioniert nicht.
theoretisch sollte es aber ...
QuoteOriginal von argo
theoretisch sollte es aber ...
Ja, Du hast ja Recht, aber ich habe keine Zeit, das zu supporten. Ich kenne bisher niemanden, der yavdr-essential, yavdr-utils und yavdr-startup auf einem laufenden Ubuntu-Server nachinstalliert hat.
Das Setup ist ungewöhnlich und ich habe keine Zeit, das bei mir so zu installieren, nur um die Problem nachzuvollziehen. Meiner Meinung nach ist es so: Wenn Du dieses Problem gelöst hast, wirst Du irgendwo anders das nächste bekommen.
Wir sagen ja immer: Man kann sich unsere VDR-Pakete auch unter Ubuntu installieren. Dabei haben wir aber nie das yavdr-PPA mit den Paketen yavdr-essential, yavdr-utils und yavdr-startup verlinkt, sondern das PPA mit den VDR Paketen + VDR-Plugins.
Interessant ist es schon, zu erfahren, ob man ein bestehendes Ubuntu umkrempeln kann in ein vollwertiges yaVDR (mit Upstart und allem drum und dran). Aber dafür habe ich keine Zeit.
Vielleicht hilft Dir jemand anderes.
Gruß
hepi
danke für die Info...
Frage nun: wie siehts andersrum aus, also auf eine yavdr Installation mysql, asterisk , squeezebox etc.zu installieren ? beisst sich da auch was?
QuoteOriginal von argo
Frage nun: wie siehts andersrum aus, also auf eine yavdr Installation mysql, asterisk , squeezebox etc.zu installieren ? beisst sich da auch was?
Nö
Gerald
Hallo Leute,
Ich steh momentan in der gleichen Sackgasse. Lucid yavdr-essential aus dem PPA.
Erste Tests sehen vielversprechend aus aber ins Webfrontend komme ich nicht...
Gibts eine Konfigdatei die man anpassen kann?? Irgendwas im Apache...?
gruß
TuX
QuoteOriginal von tux_der_pingu
Ich steh momentan in der gleichen Sackgasse.
Nein, das stimmt nicht. argo hat zum Schluß gefragt, ob man einer yaVDR-Installation Ubuntu-Pakete zufügen kann. Du machst es andersherum.
Gerald
Tux
Das Webfrontend läuft nich über Apache, sondern über tntnet. Installier den mal nach und schau, was passiert...
QuoteOriginal von pandel
Tux
Das Webfrontend läuft nich über Apache, sondern über tntnet. Installier den mal nach und schau, was passiert...
Keine solchen Tipps bitte. Es fehlt ein wichtiger Konfigurations-Schritt, der aber seine Ubuntu-Installation unbrauchbar machen würde.
Gerald
Ups, ich sag nix mehr...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!