Gehäuse für Micro-ATX Mainboard

• Servus,

welches Gehäuse könnte man von Desktop-PC's auch im Wohnzimmer ansehen?

Ich suche eines für Micro-ATX. LowProfil und eventuell für normale Kartenbauhöhe tauglich (auch über Risercard). Front-USB wäre noch von Vorteil.

Kennt Ihr da was passendes, denn die HTPC Gehäuse sind mir im Moment zu teuer für's probieren und testen.

Gruß utiltiy

meine VDR

vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT630, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
    vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projects

• Beim Kistenkönig wird man eigentlich immer fündig. Ich persönlich mag die Silverstone-Gehäuse - allein schon wegen der HiFi-Komponenten-Breite (43 cm) und der guten Verarbeitung.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&Hersteller=10&f%5BGeh%C3%A4use-Typ%5D=Desktop&ext=0

BJ1

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

• Hi,

mir geht es mehr um die "normalen" Desktop- Gehäuse wie die Scenic S2, IBM ThinkCentre, Comqaq usw. von der Stange. Solche bekommt man oft recht günstig mit NT um die 20 -30 Euro's und sind zudem recht gut verabeitet (die Farbe ist da Zweitrangig). In diese Richtung ging meine Anfrage hier, die speziellen Gehäuse sind mir bekannt und hätte ich auch gerne aber das Budget läßt dies im Moment nicht zu und zum probieren reicht es ja allemal. Ein Umbau wird dann irgendwann mal bei Gelegenheit in ein richtiges HTPC Gehäuse erfolgen.

Gruß utiltiy

meine VDR

vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT630, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
    vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projects

• Ich war letztens auch auf der Suche nach einem Micro-ATX Gehäuse. Habe mich zwar im Endeffekt für ein SilverStone GD05 entschieden, aber das LC-01 von MS Tech hatte auch mein Interesse geweckt. Über Amazon bieten das mehrere Händler für ca. 30 Euro + Versand an und ein 400W Netzteil steckt auch drin. Vielleicht ist es ja was für Dich. Leider konnte ich keine Reviews oder Erfahrungsberichte finden.

Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!