Original von steffx
    Hi dimitri

ich hab jetzt mehrmals mit verschiedenen browsern versucht deinen patch downzuloaden ... will mir nicht gelingen ..kannst du den patch nochmal neu posten ??

thanxx steffx

Nein.
    Der patch ist ok.

Anstatt zcat cat benutzen. File ist nicht komprimiert ?(

Edited once, last by dimitri (March 11, 2003 at 11:33 AM).

• .. wenn du meinst ...

gunzip und zcat sagen was anderes ...

--------------------
    gunzip: vdrscan.patch.gz: not in gzip format
    ---------------------
    zcat: vdrscan.patch.gz: not in gzip format
    ----------------------

sorry

Originally posted by steffx
    Hi dimitri

ich hab jetzt mehrmals mit verschiedenen browsern versucht deinen patch downzuloaden ... will mir nicht gelingen ..kannst du den patch nochmal neu posten ??

thanxx steffx

Bei mir muß ich die heruntergeladene Datei der letzten beiden Endungen berauben (.gz.php) und habe dann einen unkomprimierten Patch. Entweder erledigt mein Mozilla das dekomprimieren selbst, oder etwas stimmt mit der Board-Software nicht (Netscape 4 hatte früher auch scon mal so einen Bug...).
    Aber auch der IE (oje) schein transparent zu dekomprimieren, allerdings hängt er kein .php dran.

Gruß,
    Juri

• Hi dimi,

sach mal, wenn ich den scan-patch mit der 1.0.0-pre2 Version des DVB treibers verwenden will kann er 2 sachen nicht patchen. Außerdem bricht dann das make ab. Hast Du den schon angepasst bzw. willst Du das machen?

Wäre kewl ... wo doch ab Dienstag ein scan dringend angebracht ist soweit ich von mir hier in FRA und als DVB_C user sagen kann ... ;)

Grüsse & Danke,
    J*

• Hi

Hab auch noch ne Bitte!!!

Kannste mir verraten, wo ich was ändern muß, damit ich vor dem Sendernamen noch ein Feld für den anbieter (z.B. RTL-Group, oder wie auch immer die sich schimpfen) steht?

Ich wills erstmal in den Datenbank einfügen, damit ich das besser filtern und Sortieren kann!

Dirk

Meine Signatur

:]Heute ist nicht alle Tage, ich schreib wieder, keine Frage :]
    VDR1: Silverstone LC14M, AMD X2-BE2350,2GB/1,5TB,DVB-s/s2/c,Gentoo,Kernel 3.8.5,VDR-2.0.0
    VDR2: Silverstone GD05B, Intel G2020, Asrock B75-Pro3M, Asus GT610/2G, 8GB/1TB, YAVDR 0.5
    VDR3: Silverstone ML03, Intel G2020, Asrock B75-R2, 8GB/1TB

• Hi,

Jondalar

der neue der seit den T Änderungen oben ist sollte gehen.

@ Dirk
    Eine Zeile austauschen

Bei bedarf kann ich ja wieder die Änderung einfügen der für jeden Provider getrennt Files für Radio / TV / Daten erstellt.

gone
    Der scan patch auf deinen Link ist eine kopie von meinen Änderungen.

Gruss
    Dimitri

• Hi

Danke!
    Werd das gleich mal testen!

Dirk

Meine Signatur

:]Heute ist nicht alle Tage, ich schreib wieder, keine Frage :]
    VDR1: Silverstone LC14M, AMD X2-BE2350,2GB/1,5TB,DVB-s/s2/c,Gentoo,Kernel 3.8.5,VDR-2.0.0
    VDR2: Silverstone GD05B, Intel G2020, Asrock B75-Pro3M, Asus GT610/2G, 8GB/1TB, YAVDR 0.5
    VDR3: Silverstone ML03, Intel G2020, Asrock B75-R2, 8GB/1TB

• Ich bin gerade am werklen mit scan.c und dump.c.
    Dabei ist mir aufgefallen das die NIT immer 1 ist.
    Hier die orginal scan.c
    Und hier zum vergleich die nit.c aus dvbsnoob.

So wie ich das in ETSI EN 300 468 Seite 16 sehen kann nimmt scan.c in parse_sections als parameter für parse_nit immer das feld section_syntax_indicator was immer auf 1 gesetzt wird.

Ich kenn mich leider noch nicht so gut mit c aus deshalb kann ich noch nichts mit

Code
    id = (buf[3] << 8) | buf[4];

anfangen. (Was bedeutet das? Wo kann ich das evtl. nachlesen?)
    Hier die NAT:

[Edit: [code] und NAT definition hinzugefügt ]

Edited once, last by fsteinel (April 4, 2003 at 4:52 PM).

Original von fsteinel

Ich kenn mich leider noch nicht so gut mit c aus deshalb kann ich noch nichts mit
    anfangen. (Was bedeutet das? Wo kann ich das evtl. nachlesen?)

http://home.fhtw-berlin.de/~junghans/cref…PT/bitwise.html

-- randy

• Hallo fsteinel,

Code

der Wert von buff[3] (nicht sein Inhalt!) wird um 8 Bit-Positionen nach links verschoben, was einer Multiplikation mit 256 gleich kommt. Dannach wird der resultierende Wert mit dem Wert von buff[4] bitweise oder-verknuepft und id zugewiesen.

Code sollte hier in [ code ] und [ / code ] (ohne Blanks) eingefasst werden, damit z.B.

Code
    8)

nicht als 8) ankommt.

Gruesse
    Markus

yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

• hi
    wenn ich den Patch (mit fehlern???) ausführe, funktioniert kein maken mehr :(

:vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Edited 2 times, last by Tobias (April 6, 2003 at 2:32 PM).

• hi

gibts denn auch eine Version für die DVB-Treiber vom 26.02.2003 mit vdr 1.1.25 ??

Möchte wegen nur einer Version unterschied nicht gleich alles neu machen. läuft gerade einigermaßen ....
    Habe auch den download aus der downloadsection ausprobiert ....

grüsse
    tobias

VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

• Danke, werde es mal probieren ...

grüsse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!