wildmediaserver

• Hallo,

habe eine Software entdeckt, nach der ich schon lange gesucht habe.

WildMediaServer

Dieses Teil kann vdr-Dateien direkt verarbeiten.

Also:
    Ich habe einen Stream-Client im Wohnzimmer stehen (Dlink-510). Bisher habe ich die vdr-Dateien umwandeln müssen. Dann habe ich sie per MediaTomb in meinem lokalen Netz bereitgestellt.
    So kann ich den VDR-Server auf den Dachboden verbannen.

Jetzt habe ich den WildMediaServer entdeckt. Die Software überwacht mein Aufzeichnungs-Verzeichnis. Und ich kann endlich die *.vdr-Dateien mit Hilfe meines Dlink-510 damit ansehen. Vor- und Rücklauf tut natürlich auch!
    Die Umwandlung entfällt. Super.

• Fehlen ja nur noch die Hinweise dass es nicht OpenSource ist, 30 USD kostet und nur unter Windows läuft.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

• Stimmt - ist nicht opensource. Und ja, stimmt auch, läuft leider auch nicht auf Linux. Evtl. mit wine?

Derzeit ist es noch umsonst, bis Juni. Dann soll es 30 US$ kosten. Aber so ist das nunmal, wenn jemand (allein) eine Software entwickelt hat und davon leben muss.

• Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht - ich habe im Lauf der Zeit schon mehrere hundert DM/€ für Shareware ausgegeben, etliches in klassische kommerzielle Software investiert und auch schon für OpenSource-Projekte gespendet.

Aber in einem Forum in dem es um ein OSS Projekt für linux geht, sollte man schon den davon grundsätzlich abweichenden Status einer Software erwähnen wenn man sie empfiehlt.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

Edited once, last by halbfertiger (March 15, 2010 at 9:30 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!