anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

• Hi,

Erstmal danke für deine Hilfe!

Ok, dann machen wir weiter, hier mal:

Ähm... ja in der Sig ist mein Haupt VDR zu sehen, mit dem hier Teste ich auf meinem Desktop-PC, ist auch vdpau fehig und teste erstmal bis alles wie gewollt funzt!

Teste mal HD-Ready, dann Melde ich mich wieder

MFG SVen

/edit

Code
    setting current skin to "anthra_1280_FS"
    Dec  1 18:27:28 debian vdr: [10047] loading /etc/vdr//themes/anthra_1280_FS-default.theme
    Dec  1 18:27:28 debian vdr: [10047] OSD size changed to 720x576 @ 1.42222
    Dec  1 18:27:28 debian vdr: [10047] saved setup to /etc/vdr//setup.conf
    Dec  1 18:27:28 debian vdr: [10047] OSD size changed to 720x576 @ 1.42222
    Dec  1 18:27:28 debian vdr: [10087] Text2Skin: menu display update thread started (pid=10047, tid=10087)
    Segmentation fault

Kann das auch an text2skin liegen? Kann doch nicht sein das die VDR immer glaich weg haut

edit/

Edited once, last by s.krueger (December 1, 2010 at 6:29 PM).

• Hi,

Original von s.krueger
    [...]
    Kann das auch an text2skin liegen? Kann doch nicht sein das die VDR immer glaich weg haut

Am Skin sollte es eigentlich nicht liegen, hatte damit noch keine segfaults und AFAIR hat bisher auch sonst noch niemand sowas gemeldet.

Wenn der VDR mit anderen Skins (nicht text2skin) läuft, wird es wohl wirklich am text2skin liegen. Da müsstest du nen backtrace erstellen lassen, um zu sehen was da genau passiert.

http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gdb

Hast du mal nen anderen text2skin-skin (außer nem anthra) getestet?

btw.: für den 1280er brauchst du andere OSD-Einstellungen, aber das können wir machen, wenns dann mal läuft, hat mit dem Speicherzugriffsfehler jetzt nichts zu tun.

Gruß
    Tomas

shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

Edited once, last by tomas (December 1, 2010 at 6:56 PM).

• Hi, tomas

So, ichahbe auch den Verdacht das es an text2skin liegt, hab mal debug an gemacht und übersetzte noch mal neu! Kann aber erst später weiter machen, da der Test-VDR auch ab und zu stream-Server spielt und gerade eine Aufnahme gestreamt wird! Melde mich später dann nochmal.

Achja, der Test, Stream-VDR ist auf einem Dockstar install, hoffe das das kein Prob ist! Frontend halt xineliboutput auf Ubuntu -> mein Desktop-PC

So, bis später

MFG SVen

Original von s.krueger
    Achja, der Test, Stream-VDR ist auf einem Dockstar install, hoffe das das kein Prob ist!

Ist bei mir genauso, sollte kein Problem sein.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• Hi,

So konnte jetzt Testen:

Code
    #0  0x4090ed90 in cBitmapCache::DeleteObject(tBitmapSpec const&, cText2SkinBitmap*&) () from /usr/lib/vdr//libvdr-text2skin.so.1.7.14
    #1  0x4090f96c in ?? () from /usr/lib/vdr//libvdr-text2skin.so.1.7.14
    #2  0x4090f96c in ?? () from /usr/lib/vdr//libvdr-text2skin.so.1.7.14
    Backtrace stopped: previous frame identical to this frame (corrupt stack?)

Hoffe du kannst damit was Anfangen

MFG SVen

Edited once, last by s.krueger (December 1, 2010 at 9:11 PM).

• Hi Sven,

Original von s.krueger
    Hoffe du kannst damit was Anfangen

leider nur soviel, dass es wirklich text2skin ist, was da Probleme macht. Du hast das aus dem git ausgecheckt? Da hat sich AFAIK in letzter Zeit nichts getan, aber vielleicht kompilierst du einfach mal die 1.3.1

http://projects.vdr-developer.org/attachments/do…2skin-1.3.1.tgz

wer weiß....ansonsten können wir nur hoffen, dass sich evtl ein Profi hier einklinkt und weiterhelfen kann. Dass das ein bug in text2skin sein soll, der bisher noch nicht entdeckt wurde, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß
    Tomas

shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

Edited once, last by tomas (December 1, 2010 at 11:11 PM).

• Hi,

Original von s.krueger
    Tja das selbe in grün mit 1.3.1!!!

schlecht, hab abolut keinen Plan was da los ist. Was ist das für ne Installation? debian, ubuntu....

und warum installierst du den Skin nicht gleich auf deinem Produktivsystem, ist laut sig nen yaVDR, da läuft doch text2skin.

Gruß
    Tomas

• Debian debian squeeze auf Dockstar, vdr-1.7.14 selber komeliert!
    Naja ich hab keine Lust mir das Gemecker an zu hören wenn ich am Produktive-VDR schraube und es dann klemmt :lol2

Und ich wollte auch nur mal Testen und gucken wie es aussieht und wenn gefällt soll es dann auch auf dem anden Produktive-VDR Install. Ich weis ist ja ein Skin und kann damit nix kaputt machen, aber ich habe das Ding "nur bebaut" und muß der immer Laufen (darf aber auch mal Nutzen)! Du verstehst mich sicher...

Aber am WE werd ich mal den Skin denke ich auf dem anderen VDR Install, und dann mal schauen, ähm...
    Welchen Skin sollte ich nehmen, hab per VGA2SCART an 80 cm Röre 16:9?!

Auf dem Dockstar macht der Skin ja eh keine Sinn, war ja auch nur zum Testen....

MFG SVen

Original von s.krueger
    Auf dem Dockstar macht der Skin ja eh keine Sinn, war ja auch nur zum Testen....

Ich habe da gerade so eine Idee. Mach doch mal bitte auf der dockstar

Code
    echo 2 > /proc/cpu/alignment

und starte den VDR neu. Wenn es keinen Unterschied macht, dann vergiss es einfach.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Original von s.krueger
    Das brauche ich schon für was anderes :) und ohne kann ich nicht testen,

Schon verstanden.

Original von s.krueger
    vielleicht liegt es ja doch daran?!?

Ganz bestimmt nicht.

Warum nimmst du eigentlich einen so alten VDR?

Gerald

Samsung UE55H6470

• Hi Sven,

Original von s.krueger
    Welchen Skin sollte ich nehmen, hab per VGA2SCART an 80 cm Röre 16:9?!

da wäre der SD eigentlich schon der richtige, allerdings ist der anthra nicht unbedingt empfehlenswert bei Ausgabe über vga2scart.
    Ich selbst kann das mangels Hardware nicht testen und die, die es bisher versucht haben, haben von verschobenem bzw nur teilweise angezeigtem Skin berichtet. Bei einem fehlte links was, bei nem anderen rechts....

Solange sich niemand findet, der die Möglichkeit hat konzentriert und interessiert zu testen, wird sich an dieser Situation wohl auch nichts ändern.....

Gruß
    Tomas

• Hi,

Also ich hab eben mal den SD Skin auf der Röhre getestet! Links und Höhe passt, aber rechts ist ziemlich viel frei!

Habe eine Auflösung von 1024x576 auf dem TV, 16:9. Oben und unten und Links passt, nur rechts fehlt fast die Hälfte, kann ich das irgendwie Strecken? Wenn ja wo?

MFG SVen

• Hi,

Original von s.krueger

Habe eine Auflösung von 1024x576 auf dem TV, 16:9. Oben und unten und Links passt, nur rechts fehlt fast die Hälfte, kann ich das irgendwie Strecken? Wenn ja wo?

wenn's oben, unten und links passt ist das schon mal gut. Dass rechts was fehlt liegt daran, dass der Skin nur 720x576 hat. Das passt zumindest für ne eHD, weil die das OSD so ausgibt. Bei dir fehlen in der Breite aber 304px.

Für 1024x576 kannst du mal die OSD-Einstellungen für xineliboutput wie im Screenshot testen. Wenn du die Einstellungen gemacht und mit OK bestätigt hast, musst du das OSD verlassen und neu öffnen! Dann sollte die Anzeige gestreckt sein.

Wenn das bei dir nicht funzt, könnte ich auch zum Testen eine Ansicht des Skins für 1024x576 anpassen.

Gruß
    Tomas

• Hi, tomas

Währe schön wenn du das im Skin anpassen könntest oder mir schreibst das ich ändern soll, weil ich nutze Xine auf yavdr!

Und in den Screen ist das OSD auch nur gestreckt, irgendwie gefällt mir das gar nicht

Ach ja und in Xine ist schon die OSD-Größe auf 1024x576 eingestellt

MFG SVen

Edited once, last by s.krueger (December 3, 2010 at 9:20 PM).

Original von s.krueger

Und in den Screen ist das OSD auch nur gestreckt, irgendwie gefällt mir das gar nicht

mir auch nicht ;)

gleich bekommst du einen mit ner channelinfo mit 1024x576 zum Testen ;)

Gruß
    Tomas

• Fast richtig!

Links ist es bissel weiter nach Links gerutscht, aber ist noch drin und Rechts leider zu weit nach Rechts, aber sieht schon recht gut aus so.

Das dumme bei VDR2Scart ist ja, das das Bild zu groß für den TV ist und bei mir auch noch dazu bissel nach Rechts verschoben ist!
    Also ein wenig enger und Rechts weniger, dann passt das! Kannst du mir Verraten wo ich das Einstellen kann? Dann sage ich dir die Werte, dann geht es schneller

MFG SVen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!