anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

• Hi Oliver,

super, danke für den link! ich schau mir die mal genauer an, wobei ich eher die von copperhead bevorzugen würde, dann bleibt die Sache in der *Familie* ;)

was meinst du mit *fett*?

ich meinte damit zu dick und auffällig (die glasigen), außerdem können die AFAIS ohne True-Color-OSD eh nicht dargestellt werden.....bleibe also etwas in der Art der *linken* Variante.

Grundsätzlich werde ich keine Logos mit dem anthra direkt anbieten....wenn wird das so ablaufen wie bisher, dass die Logos jeweils auf dem eigenen Recher geholt und aufbereitet werden müssen.

Gruß
    Tomas

shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

• Hallo Tomas,

fett sollte heißen das die richtig gut aussehen.

ich meinte damit zu dick und auffällig (die glasigen), außerdem können die AFAIS ohne True-Color-OSD eh nicht dargestellt werden.....bleibe also etwas in der Art der *linken* Variante.

Schade, ich hatte mich schon auf die "rechte Variante" gefreut, wobei ich den schmalen schwarzen Rand der "linken Variante" sehr viel besser/stylischer finde.

Es wäre schon schön, wenn man die Hintergründe der Logos etwas "plastischer" darstellen könnte.

Wenn Du noch nen Platz benötigst um Logos zu hosten, ich stelle gerne meinen Server zur Verfügung, ist eh den ganzen Tag am rennen.

Gruß

Oliver

1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

5. 50 Zoll Samsung HD TV

• Hi Oliver,

vielleicht finde ich ja was zwischendrin ;)

wg des Hostens, das blöde ist halt die unsichere Rechtslage, ich will da weder mich selbst, noch jemand anderes in die Bredouille bringen....

Gruß
    Tomas

shady, a skin for skindesigner: Screenshots, Git :|:|:|:|:|: shady_KISS Git :|:|:|:|:|: a little bit outdated but still running: anthra-skins for text2skin

Original von tomas
    gerd:

du meinst einfache, zweifache, dreifache Spulgeschwindigkeit? Ich spule immer volle Pulle, deshalb gibt es momentan für alle Geschwindigkeiten nur ein Symbol. Eine zusätzliche oder geänderte Anzeige wäre aber problemlos einzurichten...kann ich gerne machen!

Gruß
    Tomas

wenn ich richtig liege muss ich dazu ja nur die images aendern oder ?

btw: ich hab noch ein "problem" bei den logos.... ich hab jetzt das logo von Das_Erste_HD geloescht kriege es aber immer noch im OSD angezeigt .. wie gibts denn das ? auch fuer SIXX hab ich mir eines gemacht und wieder entfernt aber da ist es genauso... werden die irgendwo gecached ?

gruss gerd

vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice

spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa

spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Original von gerdh

wenn ich richtig liege muss ich dazu ja nur die images aendern oder ?

kommt darauf an, wie du das lösen willst, ich könnte mir auch sowas wie unten auf dem Bild vorstellen... weiß jetzt noch nicht, ob ich das wirklich so lasse.....

der zugehörige Code im replayInfo-Display im skinfile (1920_FS):

Code
    <image condition="{IsFastForward:1}" x1="0" x2="200" y1="60" y2="140" path="symbols/fastForwardSmall.png"/>
    <text condition="{IsFastForward:1}" x1="145" x2="180" y1="73" y2="97" align="left" color="TextButton" font="VDRSymbols Sans:Book@24">1x</text>
    <image condition="{IsFastForward:2}" x1="0" x2="200" y1="60" y2="140" path="symbols/fastForwardSmall.png"/>
    <text condition="{IsFastForward:2}" x1="145" x2="180" y1="73" y2="97" align="left" color="TextButton" font="VDRSymbols Sans:Book@24">2x</text>
    <image condition="{IsFastForward:3}" x1="0" x2="200" y1="60" y2="140" path="symbols/fastForwardSmall.png"/>
    <text condition="{IsFastForward:3}" x1="145" x2="180" y1="73" y2="97" align="left" color="TextButton" font="VDRSymbols Sans:Book@24">3x</text>

dabei wird einfach der passende Text übers pic gelegt. Das replaySmall-Display müsste dann auch entsprechend erweitert werden.

Wenn du mit unterschiedlichen Symbolen/pics arbeiten willst, musst du in den Zeilen mit den entsprechenden *conditions* den Dateinamen der dazugehörigen pics angeben.

Original von gerdh
    btw: ich hab noch ein "problem" bei den logos[...] werden die irgendwo gecached ?

ja, während einer Sitzung bis zu der im setup von text2skin eingestellten Anzahl (Bildspeicher), du kannst dort aber auch den *Bildspeicher leeren* lassen ;)

Gruß
    Tomas

• zu den pics => supi.... wie bei pearl HD

also irgendwo scheint noch was rumzuliegen
    locate Das_Erste_HD.png

/usr/local/src/copperheadlogos/Das_Erste_HD.png
    /usr/local/src/copperheadlogos_orig/Das_Erste_HD.png
    /usr/local/src/copperheadlogos_orig/pearlhd_reduced_logos/Das_Erste_HD.png
    /usr/share/doc/vdr-skins-anthra/examples/copperheadlogos/Das_Erste_HD.png
    /usr/share/doc/vdr-skins-anthra/examples/copperheadlogos_orig/Das_Erste_HD.png
    /var/lib/vdr/plugins/text2skin/Das_Erste_HD.png

letzteres ist mein eigenes welche ich nur mal dahinkopiert hab. wie du siehst nirgends in einem der "vorgeschriebenen" Verzeichnisse das ARD HD logo aber trotzdem kriege ich das "alte" immer noch angezeigt trotz mehrerer reboots

gruss gerd

vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice

spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa

spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Original von gerdh
    zu den pics => supi.... wie bei pearl HD

LOL und wie bei skinenigmang und.......soviele Möglichkeiten gibts da halt nicht.......hast du ne bessere Idee? (ist jetzt nicht ironisch gemeint ;))

dein Logo-Problem ist ja merkwürdig, wie kommen die denn auch nach /usr/share/doc/vdr-skins-anthra/examples/copperheadlogos/ ? und wo liegen die anthra-Verzeichnisse?

Setz mal in dem Verzeichnis in dem die anthras liegen

Code
    find . -name Das_Erste_HD.png

ab.

ofenheizer: falls du es noch nicht bemerkt hast, du hast ne PN

Gruß
    Tomas

Edited once, last by tomas (June 10, 2010 at 7:17 PM).

• welches verzeichnis meinst du genau ?

/var/lib/vdr/plugins/text2skin/anthraXXXXXX ?

da komm nix....

gruss gerd

Original von gerdh
    welches verzeichnis meinst du genau ?

/var/lib/vdr/plugins/text2skin/anthraXXXXXX ?

ich weiß ja nicht wie bzw wo du die installiert hast, ob dann evtl noch links existieren

auf jeden Fall meine ich das *Elternverzeichnis* der anthras also bei dir in ?????

/var/lib/vdr/plugins/text2skin/

oder in

/usr/share/vdr-skins/

?????

den Befehl absetzen bzw anstatt des Punktes nach find den Pfad einsetzen.

Ich frag mich auch, warum du an so *vielen Stellen* Logos rumliegen hast.

Es ist jedenfalls absolut unmöglich, dass wenn im Verzeichnis copperheadlogos oder reellogos, die im gleichen Verzeichnis wie z.B. anthra_1920_OS liegen kein Das_Erste_HD.png vorhanden ist, das Logo angezeigt wird! Hast du an den Logopfaden im skinfile was geändert?

Gruß
    Tomas

Edited 2 times, last by tomas (June 10, 2010 at 9:53 PM).

Original von hotzenplotz5
    allerdings sollte er es nicht von da aufrufen....

eben, dann würden die Logos ja nicht gefunden ;)

soll ich das skript an die yaVDR-Verzeichnisstruktur anpassen?

Edited once, last by tomas (June 10, 2010 at 10:05 PM).

Original von hotzenplotz5
    du bist der beste :D

dann wärs um die Welt arm bestellt ;)

gerdh: bevor es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, poste doch bitte mal die Pfade, die bei dir im skinfile für die Logos angegeben sind und die Pfade der anthra-Verzeichnisse.

Die Logopfade haben sich ja ab anthra_Full-HD_20100601.tgz und anthra_HD-Ready_20100602.tgz geändert. Bei dem Originalpaket von yaVDR-0.2 werden noch die alten Pfade verwendet.

Ich mache bis spätestens Anfang nächste Woche neue Päckchen, denen ich dann auch zusätzlich ein Logo-Skript für yaVDR beilege und wenn hoplo Zeit und Lust hat, kann er die ja dann paketieren.

Gruß
    Tomas

Edited once, last by tomas (June 10, 2010 at 11:19 PM).

• Super, herzlichen Dank!

Endlich ein HD-Skin, der auch die Timer im Hauptmenü anzeigt. Gabs meines Wissens bis jetzt nur bei SkinenigmaNG...

Hab das spockele-Theme genommen - ein wirklich schönes Theme !
    Das einzige, das ich mir noch wünschen würde, wär eine Anzeige des Verschlüsselungssystems beim Kanalwechsel... Aber das wär dann ZU perfekt ;)

lg

Otto

VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi

Original von oTTo001

Das einzige, das ich mir noch wünschen würde, wär eine Anzeige des Verschlüsselungssystems beim Kanalwechsel...

besteht da ein allgemeines Interesse...auch für die anthras?...wollte nächste Woche eh mal wieder was tun...

Wie ich gesehen habe gibt es ja nen Patch von bexbier für text2sin, der eine differenzierte Anzeige der Verschlüsselung ermöglicht....

Gruß
    Tomas

• Von mir aus gerne :)
    Ein paar mehr Infos in der Anzeige sind immer schön ;)

Also, nur zu *gg*

Gruß

SvenB

Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...

Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!