Panel Pool (Frontplattendesigner)
-
-
Hi,
nur so interessehalber, hast Du mal einen Preisvergleich gemacht z.B. zum Schäfer Frontplatten Designer ?
Ich hatte für mich beta-layout immer in die Premium-Preisklasse eingeordnet ...
Andreas
-
ich hatte noch keinen Kontakt zu einem Frontplattenhersteller, habe bisher das selbst gemacht.
Jeder wird wohl seine Vor und Nachteile haben, Konkurenz belebt sicher das Geschäft. Die Beispiele wirken optisch recht ansprechend, momentan kann ich aber nicht die Win-Software testen und sehen was man damit alles anstellen kann.Gruß Fr@nk
-
@Hulk
So Testlauf durchgeführt, das Ergbnis ist durchwachsen.
Die Software von beta ist über 100MB der FPD von Schaeffer gerade mal 3,5MB.Für Platinen habe ich eigentlich Eagle, Target brauche ich nicht auch noch auf meinem System.
Die Bedienung ist so intuitiv wie der FPD, meine Siemens Frointplatte hatte ich jetzt in knapp 8 Minuten nachgebaut. Daran gibt es nichts auszusetzten.
PREIS:
Schaeffer verlangt für die Frontplatte inkl. Versand und Steuer 49€
beta für eine identische Frontplatte 79€Wobei beta die Platten noch bunt bedrucken kann, das geht bei Schaeffer wohl nicht.
-
@lola:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Tool!
Habs gerade mal an einer Frontplatte getestet: bei größerer Stückzahl (bei mir ab 5 Stück derselben Frontplatte) ist Panel Pool ziemlich deutlich im Vorteil !
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!