HD VDR mit ZOTAC ION ITX-F und CineS2 eine gute Wahl ?

• Hi Fories..
    Nachdem ich nun meine Dual DVB-S2 Cine S2 bekommen habe, und auch das bei Ebay ersteigerte Antec Micro Fusion Remote Gehäuse Link zum Gehäusetest den Weg zu mir nach Hause gefunden hat geht mein HDTV-VDR Projekt in die entscheidende Phase.

Leider bin ich mir was das Board / Grafik angeht noch sehr unschlüssig. Ich hatte mich eigentlich für das ZOTAC ION ITX-F Board entschieden.
    Link zum Board
    Allerdings habe ich etwas von Problemen gehört bezüglich Wakeup und Power off. Daher meine alles entscheidende Frage: Hat jemand dieses Board mit der CineS2 erfolgreich und laufend im Einsatz ? Ich möchte wirklich sehr ungern auf die falsche Hardware setzen, daher suche ich vorher natürlich nach Infos und hoffe auf eure Hilfe.

Ich nehme auch Hinweise auf andere kleine Boards die in das Antec passen und mit der CineS2 gut harmonieren gerne entgegen. Ich bitte um rege teilnahme ;)

Ich danke schon einmal im Voraus für eure Unterstützung und werde dann hier gerne weiter berichten wie es sich entwickelt.

Gruß

SvenB

Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...

Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6

Edited once, last by SvenB (February 24, 2010 at 12:04 PM).

• Schau mal hier
    yaVDR Installationsbericht mit Zotac ION ITX F + Mystique SaTiX-S2 Dual
    Ich kenne den Thread nicht im Detail aber vielleicht liefert er Dir die gewünschten Informationen.

Gruss
    sk8ter

Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

"Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

• Hi Sh8ter
    Genau der Thread ist es, welcher mich vom Kauf abgehalten hatte. Daher wollte ich heraus finden ob jemand evtl. ein solches System problemlos am laufen hat. Z.B. mit einer anderen Distri wie z.B. Gen2VDR oder ähnlich.
    Denn eigentlich scheint das Board geradezu für mein Vorhaben geschaffen zu sein..

Gruß

SvenB

Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter

• Tja, dann wirds vermutlich schwer, wenn ich das richtig sehe wäre dann als Alternative noch das ASrock oder das POV.

http://geizhals.at/eu/?cat=mb1ppga_ddr&xf=1123_Intel+Atom+330~318_1
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDPAU-Mainboards

Kenn mich aber damit nicht aus, hatte nur den genannten Therad im Kopf.

Gruss

Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

"Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

• Danke für die 2 Links sk8ter
    Es wäre echt klasse wenn sich hier noch ein paar mehr Fories zu Wort melden würden, die einen HDTV-VDR erfolgreich laufen haben. Bitte dann mit Hardwareangabe.
    Das müßte doch inzwischen schon einige mehr geben.

Gruß

SvenB

Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter

• Hi,

also ich habe genau dieses Board zusammen mit einer TechnoTrend USB DVB-S2 und 2 GB RAM im Einsatz, bzw. hab ich für jemanden einen HTPC damit gebastelt. Da drauf läuft VDR-1.7.10 als Server und XBMC als einziges Frontend. Das Board ist eigentlich sehr gut, vorallem was die Ausstattung angeht. Da ist eben alles schon dabei. Für den Preis echt top.
    Allerdings hab ich jetzt mal das VDPAU-beschleunigte Bild einer GT220 gesehen, und vorallem im Zusammenspiel mit 1080i50-Material muss sich da die Onboard-9400 deutlich geschlagen geben. Aber auch Half-temporal-Spatial sieht mit der 9400er sehr gut und vorallem ruckelfrei aus.

Wie sich das Board mit der Cine-S2 verhält kann ich aber leider nicht sagen. Jedoch habe ich die Cine S2 in einem anderen HTPC problemlos am laufen. Das Wakeup-Verhalten habe ich nicht weiter berücksichtigt, da es für denjenigen nicht wichtig war, kann das aber mal bei Gelegenheit testen. Zumindest was ACPI-Wakeup aus dem System-Halt anbelangt.

Um welche Probleme / Bedenken geht es Dir denn jetzt genau?

Gruß,

Knallbert

• OK, nochmals Danke...
    Ich habe das Zotac nun bestellt, und werde es dann die nächste Woche einmal in Angriff nehmen.
    Die bedenken bezogen sich auf den Thread der oben hier schon verlinkt wurde. Dort gibt es wohl ein paar Probleme...

Gruß

SvenB

Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter

Edited once, last by SvenB (February 25, 2010 at 11:20 PM).

• ... Ich habe exakt dieselbe Kombo und bin inzwischen sehr zufrieden mit dem Board und der Karte...

S3 Suspend habe ich allerdings nicht ordentlich ans laufen bekommen - der Reboot-GRUB-Power off workaround aus dem erwähnten Thread klappt aber auch sehr gut...

Ein paar Problemchen habe ich noch, aber so wie der VDR jetzt läuft ist er eigentlich schon Wohnzimmer und Familientauglich :)

Grillbert

Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

Edited once, last by Grillbert (February 26, 2010 at 12:25 PM).

Die bedenken bezogen sich auf den Thread der oben hier schon verlinkt wurde. Dort gibt es wohl ein paar Probleme...

Das sind doch Herausforderungen keine Probleme.:unsch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!