vdr hängt sich ab und zu auf

• Hi!

Ich bekomme beim VDR meistens beim abspielen die Fehlermeldung dvb0: arm crashed!!!

Allerdings nur sporadisch und auch nur wenn ich spule. Ausserdem lässt sich der VDR ab und zu nicht mehr fernbedienen und das OSD verbleibt auf dem Display, ohne jegliche Fehlermeldung. Das ab und zu die Farben des OSD blass werden hat anscheinend mit der DVB-Firmware zu tun, habe ich jedenfalls gelesen. Aber Bedienprobleme hatte ich mit der 1.0.4er Version nie, erst seitdem ich auf 1.1.20 umgestiegen bin. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke im Vorraus,
    MisterX

• Hallo Mister X

Habe selbes Problem mit VDR-1.1.21 und auch mit VDR-1.1.20.

Wenn ich im OSD rumspiele bleibt es von Zeit zu Zeit hängen (meistens während einer Aufnahme). Dann hilft nur noch Reset.
    Beim Vor- bzw. Rückspulen (VDR-1.1.21) habe ich das Problem daß die Fernbedienung teilweise garnicht mehr reagiert, erst wenn ich es irgendwie schaffe die Wiedergabe zu Beenden, reagiert die FB wieder richtig.

Ich hoffe das wird gefixt, ansonsten bisher super Programmierleistung.

Weiter so !

Schniz

• Hi!

Ich benutze die DVB-c Rev 2.1. Glaube aber nicht das es Kartenabhängig ist, oder? Möglicherweise Firmwareabhängig? Benutze den Snapshot vom 8.12.

• Hallo

Ich habe auch eine Rev. 2.1 Nexus und auch immer wieder hänger im OSD-Menü. Die hänger beobachte ich jedoch nur wenn das CAM gesteckt ist.

Ich hatte vorher eine Rev 1.3 mit VDR 1.0.4, Treiber Version 0.9.4, da kannte ich das Problem nicht.

Schniz

Edited once, last by schniz (January 19, 2003 at 1:38 PM).

• hi,

habe auch ne nexus 2.1.
    die vdr-prozesse sterben bei mir auch sang und klanglos ohne meldung.
    ich habe beobachtet, das vorher die cpu-last drastisch ansteigt, das umschalten oder auch das menu grausam langsam wird und dann die prozesse weg sind.
    leider ist es nicht re-produzierbar und tritt nur sporadisch auf.

würde gerne mal eine 1.3'er karte testen, ob's dann auch noch auftritt.

MFG
    JACOBSEN
    ------------------------------------------->
    Microsoft ist nicht die Antwort!
    Microsoft ist die Frage!
    Und die Antwort lautet:
    NEIN
    ------------------------------------------->

• Hallo

Bei mir sind manche Fehler schon reproduzierbar.

1. Wenn das CAM gesteckt ist und ich einen Film wiedergebe dann reagiert die Fernbedienung sehr Träge. Befehl wird erst in ca. 1 - 5 Sek. nach Tastendruck ausgeführt am besten zu sehen beim vor- bzw. rückspulen.

2. Wenn das CAM gesteckt ist und ich im OSD rumspiele, vorallem Programmvorschau und dann über die blaue Taste umschalte, hängt sich VDR nach spätestens 2 min. auf.

Diese beiden Fehler sind bei mir reproduzierbar.

Ich denke jedoch daß diese Fehler in den nächsten Versionen gefixt werden.

Schniz

(Nexus 2.1; VDR1.1.21; Suse8.0)

• Hi,

es gab mal irgendwo 'ne Meldung, dass (wenn's beim spulen Probleme gibt) man darauf achten sollte, dass der OSD ausgeschaltet ist.
    Is a bissl schwierig beim schneiden :(

Werd demnäxt selbst die .21 installieren, mal seh'n wie's wird.

Schönen Tach noch
    Barney

c't VDR v.4.0 - (2.6.12-rc4-ct-2) - HP Pavillion PIII 733 - 256 MB - 15GB Seagate Barracuda - Nexus-S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!