Mahlzeit Community!
Soeben habe ich meine Dreambox 600PVR weggeschickt, da ich diese gestern über die Bucht verhökert habe. Ich hoffe ich bereue die Entscheidung, mich von Fertig-PVR-Kisten zu trennen nicht. Nun will ich einen selbst zusammen gebastelten VDR. Von einem Kumpel habe ich nur Bestes davon gehört. Jetzt plagen mich nur einige fragen:
Mein Kumpel empfiehlt mir ausschließlich Asus-Mainboards mit AMD-Prozessoren zu kaufen. Ich neige jedoch stark zu einem ZOTAC ION F - Board, das mit einem Atom 330 2*1,6GHz bestückt ist. Das Mainboard hat eine NVIDIA GeForce 9400 drauf und sollte somit VDPAU-Fähig sein, oder?
Der Grund warum ich mich genau für dieses Board interessiere ist, dass es einen PCIe, sowie einen mini-PCIe verfügt. Über kurz oder lang habe ich vor in meinen VDR eine zweite DVB-S2-Karte einzubauen.
Reicht dafür die Leistung eines Atom-Prozessors überhaupt aus?
Gibt es DVB-S2-Karten für mini-PCIe? Oder würdet ihr dann doch lieber zu dieser (mir fällt grad der Name nicht ein) Twin-DVB-S2-Karte raten?
Liege ich richtig damit, dass eine vernünftige DVB-S2-Karte zwischen 60 und 80 €uronen kostet?
Da ich mir in den nächsten Monaten einen neuen Fernseher kaufen will, wäre es mir extrem wichtig, dass HD einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank schonmal!