2 DVB-Karten - 2 Leitungen - Rotor Plugin

• Hallo zusammen,

Hardware:
    VDR (1.7.10) hat 2 DVB-Karten, jede Karte hat eigene Leitung von Twin LNB. Um beliebege SAT- Position anzufahren, benutze ich Rotor-Plugin.

Problem:
    Habe ein Timer erstellt für zB. 16:00 bei Astra. Um 15:50 schaltet meine Frau auf irgendwelchen Sender bei Hotbird. In der Zwischenzeit ist es 16:00 u. VDR versucht eine Aufnahme zu starten, geht aber nicht, da die Sat-Schüssel immer noch auf Hotbird ausgerichtet ist. Im OSD erscheint gar keine Meldung, dass die Aufnahme abgebrochen wurde u. es wird gleichzeitig Timer deaktiviert.

Wer kennt hier das Problem? Gibt es irgendwelche Lösung?

Danke

Edited once, last by neptunvasja (January 29, 2010 at 9:57 PM).

• So wie ich es verstehe hast du eine SAT-Antenne mit motor. Da kannst du nicht ein Twin-LNB mit Anschliessen.
    1 DVB-Karte sagt dreh nach rechts auf SAT y
    2 DVB-Karte sagt dreh nach links auf SAT x

Nimm eine SAT- Antenne 4 x Twin-LNB'S mit Schiene, 2xDISqC-Schalter (keine Baumarktschalter, funktionieren nicht immer, am besten sind die SPAUN schalter funktionieren mit allen LNB's) und es geht.
    Wenn du mehr Anschlüsse brauchst dann:
    1 x 100cm Schüssel
    1 x 16/9 Multiswitch (4 Sat Positionen und 8 Teilnehmer + 1 Terrestisch Eingang) 16/5 (4 Sat Positionen und 4 Teilnehmer + 1 Terrestisch Eingang)
    4 x Quattro LNB (Keine QUAD LNB)

Gruß Alex

ThermalTake Bach, AMD 4850E,2GB RAM,Samsung DVD-RW, HDD 2x1.5TB,NVidia 8500GT, TT3200,Debian Sid, CompizFusion+Cairo-Dock+Gnome Pakete, VDR von e-tobi(sid),40'' Sony Bravia

Edited once, last by alex1234 (January 29, 2010 at 10:59 PM).

• alex1234
    Danke für deine Mühe, aber ich muss Hardware kaufen, was ich überhaupt nicht brauche. Bin auch damit zufrieden, VDR muss es noch können ;).

Ich stehle mir es so vor, wenn Device 1 auf SAT-Position 19 getuned ist, dann ist für Device2 alles gesperrt außer SAT-Position 19.

• Ich bin nicht ganz sicher, ob fdas vorherige stimmt.
    Ich habe an meiner Schüssel einen Quad-LND. Nutze auch alle Kanäle.

Nur ein Kabel ist dabei durch den Rotor geschliffen. Auch nur diese eine Karte steuert den Rotor. Das ist bei mir die FF-Karte.
    Welche das ist, kann man im Rotorplugin unter Einstellungen angeben. Es ist immer das primäre Device (unter Einstellungen-LNB)

Solche Probleme werden jetzt mit VDR 1.7.11 u. DVB-Karten mit 2 Tuner wahrscheinlich mehr auftauchen.

Das wäre eine Katastrophe, da ich meinen Rotor mag und seine Dienste ausgesprochen schätze :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!