ATOM 330-ION Übersicht

• Hallo zusammen,
    Wie versprochen habe ich nun meine gesammelten Werke in einer Tabelle zusammengefügt und eine Übersicht über genannte Mainboards und Fertiggeräte erstellt. Die Auflistung ist natürlich auf jedenfall nicht abschliessend und ich hoffe es haben sich nicht allzu viele Fehler eingeschlichen. ;)
    Ins Wiki hat es die Tabelle nachwievor nicht geschafft aus dem einfachen Grund das ich mit dem Teil irgendwie auf Kriegsfuss stehe (nicht begreife wie es geht), und bevor ich hier den Supergau auslöse und alles lahmlege hänge ich die Tabelle lieber hier an. :lol2 Sollte jemand die Muse haben das ganze an geeigneter Stelle ins Wiki einzupflegen um es für die Nachwelt zu erhalten bin ich natürlich dankbar.

Für Ergänzungen und Korrekturen bin ich natürlich offen, am besten Ihr macht die gleich selbst. :schiel

P.S.: Ich habe mich absichtlich auf ATOM 330 beschränkt, es gibt natürlich noch anderes. Der der machen möchte, viel Spass beim aufbereiten. ;)

PP.S.: Da geht ja gar kein ods rauf... :wow

:Edit
    Dank der Hilfe von Mahlzeit und Copperhead jetzt im Wiki
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDPAU-Fertiggeraete
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDPAU-Mainboards

Files

Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

"Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

Edited 3 times, last by sk8ter (January 23, 2010 at 5:00 PM).

• Servus,

schöne Liste, ich habe mal angefangen, die Daten in das Wiki einzubringen. Hab jetzt aber heute keine Zeit mehr.

Die Wiki Seiten lauten:
    - VDPAU-Fertiggeraete
    - VDPAU-Mainboards

Alle zu finden unter dem Wiki Stichwort VDPAU

cu
    Markus

• mahlzeit + Copperhead
    Vielen Dank für die Mithilfe! :arme
    In der Liste Fertiggeräte hat sich ein Fehler eingeschlichen uATX statt MiniITX :naenae
    Ich geh mal patchen.

Edit: so, passt

Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

"Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

Edited 2 times, last by sk8ter (January 22, 2010 at 5:56 PM).

• Bei den Zotac Boards hat sich ein Fehler eingeschlichen. Series B und Series C sind ATOM N230 single core. Tabelle und Wiki sind korrigiert. Auch habe ich noch ein wenig komplettiert. Gar nicht so schwer wenn die Seite mal erstellt ist. :lol2 Vielleicht lerne ich ja noch mit dem Wiki umzugehen in meinen alten Tagen.

• Hi und Danke fuer die Arbeit, sehr brauchbar.

Bei den Fertiggeraete fehlt leider ob es ohne Microsoft Zwangsabgabe zu haben ist.

Meiner Meinung nach sollte man die Windows Gerate gleich ganz weglassen ^^

Server: Debian/lenny (vserver), vdr 1.6 (3 x Budget DVB-S), streamdev, epgseaach, noad, vdradmin, mysql, Bootserver
    Client 1: Ubuntu/lucid (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 2: Debian/squeeze (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 3: Debian/etch (diskelss), vdr 1.6, FF-DVB nur Ausgabe, VIA V8000
    Client 4: Debian/etch (diskless), vdr 1-6, DXR3, P1 200 Mhz

Original von devnix
    Meiner Meinung nach sollte man die Windows Gerate gleich ganz weglassen ^^

Nö, für allererste Gehversuche in Richtung Mediacenter ist MCE schon durchaus brauchbar - ohne einen Glaubenskrieg lostreten zu wollen. Und warum sollte man VDPAU/VDR/XBMC/HDTV-taugliche Hardware aus der Liste streichen, nur weil ein BS aus Redmond drauf ist? Letztendlich gehts ja wohl um die verbaute Hardware...

BJ1

Edit: Nach nochmaligem Durchlesen meinst Du sicherlich vorinstallierte BS (XP/Vista/Win7). Muss jeder für sich entscheiden oder eine entsprechende Option beim Händler des geringsten Misstrauens selbst aushandeln. An der Hardware ändert sich nichts.

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

Edited once, last by BJ1 (January 22, 2010 at 9:57 PM).

• devnix
    Dann hast du Dich schon für ein Gerät entschieden, oder? Zotac ist nähmlich der einzige ohne Betriebssystem, wenn ich mich nicht irre. :hat2

Originally posted by sk8ter
    devnix
    Dann hast du Dich schon für ein Gerät entschieden, oder?

Ja genau. Fuer das Zotac MAG

Siehe hier ^^

http://vdr-portal.de/board/thread.php?postid=875329

Server: Debian/lenny (vserver), vdr 1.6 (3 x Budget DVB-S), streamdev, epgseaach, noad, vdradmin, mysql, Bootserver
    Client 1: Ubuntu/lucid (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 2: Debian/squeeze (diskless), XBMC-pvr, Asus AT3IONT (VDPAU)
    Client 3: Debian/etch (diskelss), vdr 1.6, FF-DVB nur Ausgabe, VIA V8000
    Client 4: Debian/etch (diskless), vdr 1-6, DXR3, P1 200 Mhz

Edited once, last by devnix (January 23, 2010 at 8:29 AM).

• Klar :wand das warst ja du. :lol2 Meins ist unterwegs

• Mein POV Sydney war auch ohne BS

Fernsehzimmer: POV-Sydney ION mit Tevii S660 am Beamer, yaVDR 0.5
    Videoserver: GA-MA770T-UD3 mit 2xTBS 6981 Dual Tuner, Ubuntu 12.04 mit yaVDR 1.7.27 Paketen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!