Hallo, es gab doch mal eine Einstellung in xbmc "Deinterlace für SD erzwingen" oder so?
Wo ist denn die Einstellung hin bzw. wo kann ich sie finden? Ich hab schon alle Menüs durch.
Danke und Gruß
Hallo, es gab doch mal eine Einstellung in xbmc "Deinterlace für SD erzwingen" oder so?
Wo ist denn die Einstellung hin bzw. wo kann ich sie finden? Ich hab schon alle Menüs durch.
Danke und Gruß
Wenn Du einen Film abspielst, steht es bei den Video-Optionen mit drin. Dort kann man es auch für alle Filme speichern.
Ja, das weiß ich. Aber es gab auch noch die andere Einstellung im Menü.
Diese Einstellung bleibt irgendwie auch nicht gespeichert auch wenn ich "Als Standard für alle Filme speichern" mache. Nach einem Neustart von xbmc ist die Einstellung Deinterlace wieder "Aus"
Gibt es eine Lösung und warum wurde die Einstellung entfernt?
Danke
QuoteGibt es eine Lösung und warum wurde die Einstellung entfernt?
Ich muss den Beitrag nochmal nach oben schieben den es nervt wenn ich immer wieder die Einstellung aktivieren muss.
Manchmal ist die "Deinterlace" auch beim normalen umschalten auf aus.
Danke
hatte die Einstellung wieder entfernt da ziemlich viel Bewegung im trunk war bezüglich Deinterlace, eluplus hat aber die letzten Tage an den Deinterlacern gearbeitet so das ich die option vermutlich wieder hinzufügen kann.
Mit der aktuellen Version 27127 funktioniert das Deinterlacing von HD Sendern 1A (VDPAU zeitlich&räumlich). Das Bild ist ähnlich gut wie mit xineliboutput temporal_spartial...
Leider muss das Deinterlacing momentan immer wieder von Hand gesetzt werden. Die Option "Für alle Filme anwenden" ist nicht umsetzbar da es Sender mit und ohne VDPAU gibt und unterschiedliche Formate (1080i/720p/576i).
Also, für diese 3 Formate müsste es ein dediziertes Händling geben oder mann macht dies pro Sender konfigurierbar mit einem konfigurierbarem Defaultwert.
Achso - BTW:
Seitdem pvr-testing2 "Buffered Reader" unterstützt gibt es auch keine Probleme mehr mit einem Remote stehendem VDR
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!