Muss LOCKDISPLAY jetzt bei Opensuse 11.2 noch gesetzt sein oder ist die xbc Version schon aktuell genug zum disablen. s.a LOCKDISPLAY Thread
Viele Grüße
steiniplatte
LOCKDISPLAY und OpenSuse 11.2
-
-
Na, dann antworte ich mir selber: hab gestern mal ohne LOCKDISPLAY durchkompiliert, das xine-Frontend hat erst gar kein Bild geliefert. Damit stellt sich OpenSuse natürlich ein wenig ins Abseits mit der verbauten alten xbc-Version. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal versuchen, eine aktueller Version ins X reinzubekommen, ein paar Spuren zu Abhängigkeiten gibt es ja in den Beiträgen von wbreu und tomas.
steiniplatte -
So, im 2.ten Anlauf war ich erfolgreicher. libxcb ist offensichtlich deutlich aktueller erforderlich, 1.4er Stand, OpenSuse ist rehabilitiert. Nach komplettem Durchinstallieren von xine-lib-1.2_rc286, xine.ui und dem xine-Plugin mitsamt durchflieger-Patches läuft das Frontend jetzt ohne Probleme. Soweit ich das gestern beurteilen konnte, sieht das ganze auch über längere Zeit schön flüssig ohne wahrnehmbare Ruckler aus. Keine Ahnung, wieso mich das System beim ersten Versuch mit dem kompletten Hänger begrüsst hat. Mal sehen, was der Langzeit-Test ergibt.
Viele Grüße
steiniplatte
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!