Nettops auf D945GSEJT-Basis?

• Kennt eigentlich jemand einen Nettop oder sonstigen Fertigrechner, der auf dem D945GSEJT basiert?

Grüße,
    Holger

VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

[size=10]

Originally posted by hsteinhaus
    Kennt eigentlich jemand einen Nettop oder sonstigen Fertigrechner, der auf dem D945GSEJT basiert?

die Frage ist, warum sollte ein Hersteller auf Basis genau dieses Boards einen Nettop bauen wollen?

Falls du aehnliche Boards suchst:

sehr interessant finde ich die Jetway JNF92-270-LF + Zubehoer Serie.

ist in vielen Aspekten aehnlich wie das D945GSEJT aber laesst sich mit speziellen Zusatzbaugruppen individuell erweitern.

z.B. mit Daughter Board 3x RJ45 LAN (10/100/1000) Ports fuer einen 4 Port Router/Firewall...

siehe hier:
    http://www.jetwaycomputer.com/Daughter_Board.html

- sparkie

Edited once, last by sparkie (January 10, 2010 at 3:53 PM).

Original von sparkie

die Frage ist, warum sollte ein Hersteller auf Basis genau dieses Boards einen Nettop bauen wollen?

Weil sehr billig und vermutlich ausgesprochen leicht (=nochmal bilig) kühlbar.

Oder anderesrum betrachtet: ein Board, das für weniger als 70$ auf den Markt geworfen wird, muss doch irgendwo in verdammt großen Stückzahlen verbaut werden...

Falls du aehnliche Boards suchst:

sehr interessant finde ich die Jetway JNF92-270-LF + Zubehoer Serie.
    - sparkie

Das Jetway-Board versperrt mangels mPCIe leider den Weg in Richtung Broadcom-Karte.

dreamy1:
    erscheint mir etwas teuer, aber genau das Gehäuse hab ich mir jetzt zusammen mit nem Board bei CarTFT geordert (Gehäuse 40 EUR, Board 85 EUR).

Grüße,
    Holger

VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

[size=10]

• Da Du schon bestellt hast ist meine Antwort womöglich hinfällig aber vielleicht interessiert´s noch andere hier im Forum:

in der c´t gab es mal einen Bericht darüber, Heft 16/2009 S.68f

Der Hersteller war Christmann, das Modell TEO

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/16/68_kiosk
    (weiß nicht genau, ob dass mit dem Link hier im Forum in Ordnung geht, notfalls bitte löschen)

Grüße,
    lolldroll

___________________________________________________________________________________________
    in Rente: mein erster VDR Intel SR440BX, Slot1 PIII 500Mhz, 128MB / DVB-C FF / ctvdr 6.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!