asus M3N78-EM - spdif+dmix??

• hi leute,
    bin nu schon seit etliche stunden am g**gln aber find einfach nix brauchbares zu meinem problem ?(
    und zwar sound (->onboard) über spdif angeschlossen wobei mehrere anwendungen gleichzeitig dürfen können sollen!! eine geht, jede weitere kassiert nen fehler... vermutlich weil kein hardware-mixing!??

also meine frage(n):

- iss das denn überhaupt in der konstellation möglich?
    - muss da dmix-technisch irgendwas konfiguriert werden??

dank+gruß,lars

Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch

"Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

• nee oder,ich kriech die kriese!!!!
    nu hab ichn ganzen tach dran rumgefriemelt und grad fällt mir auf das mittlerweile kein "nicht dolby" sound mehr geht ;( das ging vorher definitiv!! woran kann das nu liegen, hab die /etc/asound.conf wieder zurückgeschraubt, trotzdem nix... :hilfe

Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch

• jaja versteh schon,bei dem verflixtn thema hier hat keiner so wirklich lust sich "reinzuhängen" ;D
    zumindest problem 2 ist gelöst, bei mir half:

iecset -Dhw:0 audio on

nu hab ich auch wieder "non-dolby" sound über spdif *puuh*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!