Hallo zusammen,
ich brauche einmal euren Expertenrat. Mein VDR ist so langsam in die Jahre gekommen, aber läuft und läuft und läuft seit ca. 6 Jahren. Seit dem habe ich mich nicht mehr amit beschäftig, sondern in nur noch genutzt. Ich habe es aber geschafft meine technikfernen Eltern von meinem VDR zu überzeugen. Damit ich meinen Eltern mein gutes Stück übernehmen können brauche ich einen neuen VDR.
Nun meine Frage: Welche Hardware ist im Augenblick zu empfehlen um vielleicht sogar auch einen HD tauglichen VDR zu bekommen. Wie sieht es mit Gehäusen mit grafischem Display aus - lassen die sich einfach einbinden. Welche DVB-S Karten sind im Augenblick zu empfehlen?
Meine Vorstellungen:
- 2 Sender gleichzeitig aufnehmen können - ich brauche vermutlich wie früher 2 Karten
- schickes wohnzimmertaugliches Gehäuse - kann auch größer sein ( Jetzt in cm BxTxH 44x44x15)
- leise Lüfter oder lüfterols - wird bei HD vermutlich schwierig
- große Festplatten (2x 1,5 TB) in leise
- DVD Brenner, ich will relativ viele Sendungen auf DVD archivieren und woanders gucken (Ist viel Prozessorleistung fürs schnelle Konvertieren nötig?)
- Rechner soll mach dem Ende einschlafen und wieder aufwachen können - Ist nvwakeup noch die aktuellste Möglichkeit oder gibt es andere Verbesserungen auf die ich achten muss?
Was brauche ich an RAM, Prozessorleistung, besondere Grafikkarte für HD (leise ist mir dabei wichtiger als HD) als gutes Mainboard, DVB-S Karte mit IR-Empfänger?
So das waren jetzt auch meine vielen Fragen - Zumindest für's erste. Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht gibt es auch ein Wiki, wo ich die ganzen Antworten finde, aber ich habe nichts aktuelles gefunden.
Vielen, vielen Dank,
goebiman