Hallo Wolfgang!
QuoteOriginal von wbreu
also wenn es dir nichts ausmacht, schreib mal bitte bevor du bestellst deine Bestellliste hier rein, dann kann ich dir eventuell noch Tips geben und ein bisschen hinterfragen.
Im Gegenteil, sehr gerne stelle ich meine Liste zur Verfuegung da ich nur so auf Verbesserungstipps hoffen kann.
Hoffentlich kommst Du in Deinem Vorweihnachtsstress auch dazu, das anzuschauen. Will dich nicht ueber Gebuehr stressen. ![]()
Hier meine bisherige
Shoppingliste:
- [url=http://www.technisat.de/index5528.html…dukte,de,76-211]TechniSat CableStar HD2[/url] (schon gekauft bei eBay)
- DVB-C FF Karte, DVB-C Budget Karte, Gehaeuse, Netzteil, DVD-Brenner und serieller Infrarot-Empfaenger sind schon vorhanden, eventuell kommt irgendwann mal ein schickes Gehaeuse her...
- ASRock P5B-DE (Spezifikationen) oder ASRock 4Core1600-GLAN (Spezifikationen) - tendiere zum P5B-DE, da dieses 7.1 Sound hat, das 4Core1600-GLAN nur 5.1 Sound. Dafuer duerfte das 4Core1600-GLAN moderner und besser aufruestbar sein. Chipsatz und Sound sollte beides unter Linux gehen, oder? Serial hat nur das 4Core1600-GLAN, muesste beim P5B-DE einen anderen Infrarot-Empfaenger kaufen.
- Slotblende fuer HDMI_SPDIF header des Mainboards
- Intel Pentium E5200, oder warum nicht gleich der E5300?
- CPU-Kühler
- Gainward GT220 512MB
- Samsung HD103SI 1TB (SpinPoint F2 EcoGreen)
- 2 * G.Skill 1 GB DDR2-800 - braucht der VDR eigentlich 2GB RAM?!? Erscheint mir etwas uebertrieben...
- Atric Infrarot-Einschalter - finde ich eine nette Idee, nur wie mach ich das ohne Serial? USB-to-Serial-Adapter wird da wohl nicht gehen nehm ich an...
Hab ich was vergessen? Ich glaube jetzt mal nicht...
Gibt es einen spotanen Tipp fuer einen Infrarot-Empfaenger fuer USB und einen leisen CPU-Kühler (koennte die CPU natuerlich auch Boxed kaufen, wird aber wohl nicht die beste Wahl der Mittel sein...)?
Als Fernbedienung werde ich weiterhin meine Logitech Harmony 525 verwenden.
Viele Gruesse,
Martin