Hallo,
habe heute mal meinem Digitainer eine größere Festplatte gegönnt. Es handelt sich dabei um eine Western Digital Green Caviar "WD10EADS". Doch leider bekomme ich die Festplatte nicht erkannt. Die Festplatte ist über einen Sata/ide, ide/sata konverter mit dem Mainboard verbunden. Dabei handelt es sich um einen Konverter der Marke "Logilink, AD0008" Pollin Link. Die Festplatte wird weder im bios erkannt noch kann ich ein Betriebssystem (easyvdr) darauf installieren.
Angeschlossen ist die Festplatte über den IDE1 anschluss. Am IDE2 Port ist ein IDE-DVD-Laufwerk angeschlossen, welches auf slave gejumpert ist.
Oder kann es einfach sein das man auf dem alten MSI-board, welches im Digitainer steckt, keinen Sata to ide konverter betreiben kann. Oder liegt es schlicht und ergreifend am diesem Konverter?
Hab auch schon einige Thread hier im Forum gefunden wo es um Konverter von Logilink ging, da wurden allerdings die Festplatten erkannt, das ging es nur um das langsame tempo des Konverters, welcher auch noch das Vorgängermodell war.
Hoffe von euch kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
MfG
Christian