graphtft zeigt nur s/w, falsch skaliert

• hallo!

ich benutze graphtft über meine 2te ff karte.ich bekomme aber nur ein monochromes falsch skaliertes bild der graphtft ausgabe. gehe ich übrs setup menü und schalte das primäre dvb inteface auf die ff karte wo mein tft mit dran hängt kommt ein sauber skaliertes, farbiges live-tv bild. schalte ich es wieder um kommt wieder eine monochrome graph tft ausgabe.

was kann man da noch machen? display scheint ja zu funtionieren.
    Habe mich schon durchgegoogelt und die suche gequält, leider ohne erfolg. ich benutze minidvblinux, damit ergeben sich einiuge schwierigketen da das eine sehr abgespeckte variante von vdr is und sich nich alles so einfach ändern lässt (man kann z.b. nich selbst kompilieren....)

jemand eine idee?

gruß,phill

• Hallo,

wir haben auch das Problem nicht gelöst bekommen.

siehe graphtft über ff-karte (vdr/1) nur schwarz/weiß

versuch mal die Einstellung bei Dir, bei manchen hat´s geholfen.

Gruß

meine VDR

VDR 1: Debian Minimalinstallation mit Xinelibout Athlon XP 1800+ Radeon 9200 Haupauge Nova S Plus + FF1.5 4MB Mod
    VDR 2: LinVdr (Mahlzeit) Athlon XP 1800+ Radeon 9200 Haupauge Nova S Plus
    VDR 3: Zenslack Samsung SMT-7020S 40GB (zeigt nur noch Boot, Reaktivierung hat 3x funktioniert, jetzt nicht mehr)
    VDR 4: Zenslack Samsung SMT-7020S 20GB (zeigt nur noch Boot)

VDR 5: Digitainer EasyVDR (0.6.08) VDR 1.6.0
    VDR 6: Dockstar VDR 2.1 + 2x s-2400 als Aufnahmeserver
    VDR 7: Kinderzimmer 1 Dualboot WinXP und EasyVDR (0.6.08)
    VDR 8: Kinderzimmer 2 Dualboot Win7 und EasyVDR (1.0)
    VDR 9: Wohnzimmer ASRock A330ion EasyVDR (1.0) yavdr 0.5 und Mystique SaTix-S2 Sky V2 USB
    VDR 10: Wohnzimmer Raspi2+ VDR2.1 Mystique SaTix S2 Sky V2
    VDR 11: Schlafzimmer Raspi B+ VDR2.1 StreamingClient

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!