EPG ca. eine Stunde zu früh dran

• Vielen Dank, klappt supper ;)

Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

• Vielen Dank, ...Erlösung...

jetzt nur noch hepi:

bitte, bitte, bitte ...... :engel2

ein neues Paket, weil doch weihnachten ist.

GRuss,
    raoul

Wetek Play - Openelec 6.0 mit vdr-vnsi

Original von raoul
    ein neues Paket, weil doch weihnachten ist.

Deinen Wunsch verstehe ich vollkommen, aber je näher Weihnachten rückt, desto weniger Zeit habe ich für Non-Real-Life übrg.... :unsch

Wenn es pressiert, kannst Du Dir ja mein Sourcepaket von Launchpad holen und es mit diesem Patch hochpatchen und lokal bauen:
    http://xbmc.org/trac/changeset?format=diff&new=25817&old=25714&new_path=branches%2Fpvr-testing2&old_path=branches%2Fpvr-testing2

Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia

• @pingping:

thx für den fix. Funktioniert wunderbar!

raoul:

selbst kompilieren ist nachdem das svn co erstmal fertig ist auch kein aufwand mehr:

Hinweis: beim Kompilieren nach einem "svn update" ist evtl. ein "make clean" sinnvoll.

Code
    $ cd /usr/src
          $ svn co http://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/branches/pvr-testing2/
          $ cd pvr-testing2/
          $ ./bootstrap
          $ ./configure --enable-vdpau
          $ make -j2
          $ sudo checkinstall --fstrans=no --install=yes --pkgname=xbmc --pkgversion "svn-REVISION-pvr-testing"

dabei REVISION durch die aktuelle Revision ersetzen. Läuft wuderbar auch unter amd64 und dank checkinstall hast du fertige deb-Pakete.
    Wennst dann noch immer up to date sein willst, gibts hier nen RSS-Feed: http://svnsearch.org/svnsearch/repo…%2Fpvr-testing2

Lg

VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

Edited once, last by schnere (December 18, 2009 at 6:30 PM).

• Nachdem es erst funktionierte verschiebt sich jetzt das epg auf einmal total, im moment läuft gerade RTL Nachtjournal ;)

Hardware:
    4x Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2xGeForce 9400 GT/PCI/SSE2,USB-Audio - Aureon5.1MkII,HDA-Intel - HDA Intel, Hauppauge hvr4000,Tevii S660. Head 1 Dell 24Zoll, Head 2 Phillips 42 Zoll LCD.
    Software:
    OS: Debian stable, kernel:2.6.31.9-grsec-nsas, vdr-1.7.10 from source with -P epgsearch -v 3 -P streamdev-server -P femon -P xine -P xineliboutput -l none -r 3, XBMC from source. Lircd

Nachdem es erst funktionierte verschiebt sich jetzt das epg auf einmal total, im moment läuft gerade RTL Nachtjournal Augenzwinkern

Kann ich bestätigen. Ist aber nach Neustart wieder korrekt. Daher denke ich, da inzwischen ja auch während der Laufzeit von XBMC EPG-Updates durchgeführt werden, hier die Zeitverschiebung nicht berücksichtigt wurde...

Evtl. bis ein Fix da is unter "Einstellungen"->"TV"->"EPG" die "Zeit bis zur EPG-Aktualisierung" auf einen höheren Wert setzten, oder halt XBMC regelmäßig neu startetn ;) .

Mfg

VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

• Also Bei mir stimmt das EPG immer noch. Seit der Aktualisierung passt es die ganze zeit. Und ich habe die Zeit zu EPG Aktualisierung auf 15 Minuten ein gestellt.

• Hi,

das EPG stimmt jetzt bei mir aber ich hab jetzt irgendwie ein Problem wenn ich einen Timer im XBMC setze.

Wenn ich jetzt z.B. einen Timer setze der von 16:40 Uhr bis 17:40 Uhr aufzeichnen soll dann zeigt mir das XBMC an das es aufzeichnet aber der VDR macht es nicht, denn der Timer am VDR selbst ist auf 17:40 Uhr bis 18:40 Uhr gesetzt.

Code
    root@xbmc:~# svdrpsend.pl LSTT 220 xbmc SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.10; Sat Dec 19 17:19:03 2009; ANSI_X3.4-1968 250 1 1:9:2009-12-19:1740:1840:50:99:Monty Python in Deutschland: 221 xbmc closing connection
    Code
    root@xbmc:~# hwclock Sa 19 Dez 2009 16:18:47 CET  -1.018727 Sekunden
    Code
    root@xbmc:~# date Sa 19. Dez 17:18:58 CET 2009

Ist da was an meiner Konfiguration falsch, oder hat sonst noch wer diesen Fehler?

Gruß,

Knallbert

• kann ich bestätigen.

Timer die im VDR angelegt wurden werden im XBMC eine Stunde zu früh angezeigt. Umgekehrt sind Timer die mit XBMC erzeugt werden eine Stunde zu spät.

@ Knallbert

aber dennoch glaube ich mit deiner Uhr stimmt etwas nicht. Die Ausgabe von hwclock und date sollten doch identisch sein. Oder hat der VDR oder ein anders Programm die Systemzeit gestellt aber die Hardwareuhr wurde noch nicht aktualisiert?

• Danke für deine Antwort.

Ja hab mich auch schon gewundert wieso date und hwclock unterschiedlich sind. Kann aber sein das der VDR die Zeit stellen wollte, hab erst heute frisch den 1.7.10 installiert, und habe noch nicht viel an der Konfiguration gemacht.

Wenn bei Dir das selbe Problem mit den Timern auftritt dann weiß ich wenigstens das es nicht nur an meiner Konfiguration liegt, sondern es sich eben um einen kleinen Bug handelt.

Bin mir sicher das sich pingpong da schnell drum kümmern wird.

Gruß,

Knallbert

• Hi,

hat denn sonst niemand mehr das Problem das XBMC die Timer falsch anlegt?

Liegt es etwa doch an meiner Konfiguration?
    Habe die Zeit auf UTC gestellt bei der Installation, könnte es daran liegen?

Habe Ubuntu 9.10_minimal installiert, und kenne mich leider damit noch nicht so gut aus.

Vielleicht könnte mich ja jemand in die richtige Richtung lenken.

Danke und Gruß,

Knallbert

• Doch hier das gleiche Problem. Hab für einen Bekannten VDR und XBMC auf eine Revo gepackt und das selbe Problem. Das EPG hat die korrekte Zeit. Die Timer jedoch werden 1h in der Zukunft angelegt....

VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1

VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

Edited once, last by Phr0zenPhara0 (December 22, 2009 at 9:22 PM).

• Kein Problem, RL und Arbeit gehen vor :) WIr sind ja dankbar es es dich überhaupt gibt :) Immer meckern wenn du mehr Details bei der Fehlerbeschreibung brauchtst...

VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1

VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

• Hi pingpong,

gar kein Problem, wollte nur sicherstellen das es nicht an meiner Konfiguration liegt. Da ich jetzt das erste mal Ubuntu als Grundsystem verwendet habe war ich mir da eben nicht so sicher...

Ich sehe das so wie der Pharao, ich bin echt dankbar das es Dich gibt, Du leistest wirklich großartige Arbeit! Das kann man wirklich gar nicht oft genug sagen!

Ich wünsche Dir, und natürlich auch allen anderen, Frohe Weihnachten, und natürlich viele Geschenke, wobei 'Zeit' für Dich wohl sowieso das schönste Geschenk ist.

Danke nochmals,

Knallbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!