SKIP Taste in VDR Aufnahmen springt nicht mehr zur nächsten Schnittmarke

• Hi,

ich habe zur Zeit ein Problem und weiss leider nicht so genau wo danach suchen muß.

Also,
    Wenn ich eine VDR Aufnahme abspiele
    ( welche Schnittmarken enthält )
    konnte ich an meinem alten VDR 1.4.7 immer mit der Fernbedienungs "Skip" Taste zur nächsten Schnittmarke springen.

Mit dem neuen VDR 1.6.0-13 klappt dies nicht mehr.
    Bei der Skip Taste springt lediglich das Video so ca. 1:30Minuten nach vorne.

Desweiterenfunktionieren die "Gelbe" & "Grüne" Taste als SKIP wie gewohnt aber die "SKIP" eigene belegte Taste funktioniert nicht!
    ( nur einen Sprung von 1:30Min )

Das ganze scheint aber nicht an der Fernbedienung zu liegen, da z.b. im VDRAdmin die SKIP Taste der Fernbedienung auch nicht geht.
    Die Remote.conf Datei vom alten VDR 1.4.7 ( wo es funktioniert ) ist mit der am neuen VDR 1.6.0 identisch.

Das MPlayer Plugin hat damit ja wohl nicht zu tun ....
    Und in der Setup.conf finde ich keine Einstellung, die irgend solch ein Verhalten produzieren würde.

Hat mir mal jemand einen Tipp wo nach ich suchen muss ????

Danke.

Edited once, last by Bolly_05 (December 4, 2009 at 5:30 PM).

• FB anders anlernen :unsch
    Gelb / grün sprang und springt immer noch 1 min hin und her
    7/9 sprang die Marken an evtl. auch skip Taste noch nie probiert,
    da ich immer erst schneide und da liegen die Zifferntasten passend zusammen und hinterher gibt es nur noch 2 Marken :)

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

• ähhhh
    ja hast Recht..... bin verkommen....
    7 & 9 Springen und das geht ....

Das komische was auch noch dazu kommt ist , dass z.b.
    im MUSIC Plugin die SKIP Taste zum spingen auf den nächsten Titel funktioniert.

Nur in der Video Wiedergabe nicht !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!