Wie easyvdr auf neue HDD transferieren?

• Eigentlich sagt der Titel alles aus ;)

Ich möchte die 160GB Platte einbauen, im Moment ist das Sytem auf einer 60GB Platte. Geht das über die Backupfunktion von easyvdr?

Ich muß nur noch sehen welches der in der Sig stehenden Systeme leiser ist, ich tendiere aber zum "schnelleren". Evtl. mit CPU-Lüfter wechsel.

Danke für alle Tipps

Sebastian

Hard: Athlon 1250MHz, Chaintech 7VJL Deluxe, 256MB, 160 GB Maxtor, TT 2300 modded, TT 1401, @tric Einschalter, optional: MSI DigiVox mini II V3.0
    Soft: easyvdr: 0.6.10

• Beide Platten rein, systemrescuecd oder anderes live linux starten,
    dd if=/dev/[altePlatte] of=/dev/[neue Platte]
    Und alles ist auf der neuen so wie auf der alten (auch die Partitionsgrösse)
    Alte raus, statt dessen die neue dranlassen.

Da die Videopartition die letzte am ende der Platte sein dürfte,
    videopartition per fdisk löschen und neu in grösser anlegen.
    Dann ist die Partition schon grösser, aber das filesystem noch nicht...

mit resize2fs /dev/[platte] dann noch das filesystem resizen für mehr platz.ö

• Hallo,
    das geht auch über die interne Backup-Funktion.
    Ausserdem auch über dd (siehe Vorredner) oder einfach über copy und dann via grub den bootloader draufschmeissen.

Alternativ kann man auch beide Platten einbauen und dann die 160er rein als Video-Verzeichnis benutzen. Die kann dann auch schlafengelegt werden und wacht dann nur zu Aufnhamen und zur Wiedergabe auf.
    Das ist ja alles übers OSD einstellbar.

Gruß Uwe

Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

• Clonezilla ist hier auch oft das Mittel der Wahl.

Bitkit

ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

easyVDR 0.7.10

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!