Sorry Doppelpost
Reelbox Avantgarde II: brauchbare VDR Hardware?
-
-
Nun hast Du also sozusagen, den proprietären VDR von Reel ;). Aber wenn man das so liest, läuft das nicht so ganz rund?
Wenn ich lese, dass Du Abstürze hast und nur bei einer Version, bei der dann aber wieder die Hardwarepalette nicht voll nutzbar ist (keine Dualkarten), keine Abstürze sind, dann bleibe ich lieber bei meinem VDR und bin für meine selbst verantwortlich.
Just my 2Cents
Regards
Globber -
falls jemand einen reel-vdr haben will:
ich habe noch eine rb-avg mit 3*s2, 1tb hd, dual-core cpu und 2gb ram zu verkaufen...
(natürlich komplett mit netceiver & ehd -
Original von tcg
falls jemand einen reel-vdr haben will:
ich habe noch eine rb-avg mit 3*s2, 1tb hd, dual-core cpu und 2gb ram zu verkaufen...Dann mach mal ein Angebot im Marktplatz .. wenn das wirklich dein Ernst ist
-
hi,
um mal die ursprüngliche frage zu beantworten (zumindest aus meiner sicht)
Jein, und das mit der anzahl der buchstaben die anteilig sind ist da passend, ein wenig ja viel nein
die hardware ist teilweise auf den rmm vdr und dessen plugins zugeschnitten so das man bei nutzung von "normal vdr" auf einiges verzichten müsste und bei dem hohen preis der avg ...wer einen fertigen hd vdr sucht kann z.b. in bieten bereich regelmäßig nachsehen oder mal unter suchen was schreiben
der rmm vdr ist recht teuer und so viel geld auszugeben um dann auf die vorzüge (wenns welche gibt) zu verzichten, nein ich würde das nicht machendas mit der stabilität ist schwierig, mein vdr ist auch immer mal abgestürzt wenn ich das aktuelle epg der sendung mit der gelben taste aufgerufen habe, gefühlt ist das seit ich ein neues epgsearch installiert habe weniger geworden
ein vanilla vdr ohne plugin und patches wird sicher sehr stabil sein aber außer kls hat das vermutlich niemand so laufen, jeder hat plugins und vieleicht patches mit dabei und im ergebnis gibts dann halt unterschiede bei den aussagen zu stabilität
ähnlich dürfte das bei der AVG sein, Moorviper hat keine AVG und seine aussage muss man eben dazu in relation setzen
ich habe auch eine ehd und habe versuchsweise auch schon den rmm vdr laufen lassen (der dann aber wegen des fehlenden netceivers für s2api gepatcht werden muss)also das mit der nötigen bandbreite kann man leicht errechnen, wenn man mal mit femon auf die bandbreite einer sendung sieht so 5 MBit/s, über den daumen 15 mal mach 75 MBit/s, durch 8 macht Bytes, ~10MByte/s das muss dann aber auf der plate in 15 unterschiedliche files aber so über den daumen, mit einer modernen 1TB platte sollte das kein problem sein - allerdings können da auch noch andere probleme wie treiber oder bus-probleme (boad, bios) mit rinspielen und es gint aud den einen oder anderen overhead
btw. das mit dem auf der selben frequenz und polarisation (h oder v) bezieht sich nur auf sat, bei kabel und dvb-t ist ein "tranponder" immer eine frequenz, bei sat hat ein transponder ~35-45 MBit, wieviele sender man da reinsteckt hängt von "mieter" des transponders ab, sky reduziert bei sd gern die auflösung um bandbreite zu sparen (480x576 oder 544x576), spart bandbreite (2-3MBit/s) und so verkauft sich dann natürlich auch hd viel besser -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!