gen2vdr - admin plugin erscheint nicht im OSD

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das admin-Plugin wieder sichtbar machen kann, so dass die Einstellungen über das OSD im VDR änderbar sind? Das Plugin erscheint nicht im Hauptmenü und auch nicht unter Einstellungen/Plugins.

Ich muß dazu sagen, es war nach der Installation da. Ich habe Einstellungen geändert. Im Log und in den Konfigurationsdateien finde ich nichts ungewöhnliches. Das Log sagt:

[vdr] [29983] starting plugin: admin

Es kommen keine Fehlermeldungen.

/_config/bin/instplg.sh
    und
    /etc/vdr/plugins/admin/cfgplg.pl

habe ich auch ausgeführt - ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass ich in irgendeiner Konfig-Datei was ändern muß - nur wo. Gefunden habe ich nichts. Ich bin mir auch keiner Änderung bewußt, die das Fehlen des Menüeintrages ausgelöst haben könnte.

Das 2. Problem das ich habe betrifft die channels.conf. Ich kopiere mir die funktionirende nach /etc/vdr/channels.conf und channels.conf.cable. Zuerst funktioniert alles wie es soll, Nach ein paar Neustarts von VDR gehen dann aber einige Kanäle nicht mehr. Ich kopiere die channels.conf erneut und es geht wieder. Ein Channelscan-Plugin habe ich nicht aktiviert. Wie kann man das Ändern/Überschreiben der channels.conf durch den VDR verhindern?

Activy 300 / Celeron 1100 /gen2vdr V2 U4

• O.K., ich habe es selbst rausgefunden, es ist das playlist Plugin. Alle danach folgenden Plugins werden im Menü nicht angezeigt (und funktionieren evtl. auch gar nicht?). Nachdem ich das Plugin deaktiviert habe geht der Rest wieder. Der Fehler ist bei mir reproduzierbar.

Activy 300 / Celeron 1100 /gen2vdr V2 U4

Original von scramble_vdr
    Der Fehler ist bei mir reproduzierbar.

richtig, und auch bekannt ;) Pinned Topic Thread aus faq/howto

Gruss Lexi

ps. zu 2. wäre ein seperater Thread mit der info welche karte etc.verwendet wird (auch ne info welche kanäle gehen/gehen nicht wird nicht schaden, ...) wahrscheinlich besser geeignet. Bei sat kann man das aktualisieren deaktivieren. Aber das es mit ner älteren config klappt aber durchs aktualisieren nicht mehr macht erst mal recht wenig Sinn.

GA-M61P-S3, X2 BE-2400, 3 x 1000GB-SataII, 1GB Ram, tt1.3, nova-s (62 W Idle), g2v 2.0, up 24, (System ist gleizeitig fileserver) kvm-switsch, Monitorsplitter, Deckenmonitor ...

jede menge weitere HW zum testen (meist Mediaportal mit qdi...)

Einsteigerlektüre zur gen2vdr
    gen2vdr-wiki
    gentoo-handbuch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!