QuoteOriginal von AnK
@hummingbird_de
Welche Distri und welche Version hast du bei dir jetzt im Einsatz?
Z.Zt. läuft Egalus's letzte Version von zendeb auf der Box. Sie läuft gut mit scharfen Bild, aber mit gelegentlichen Microrucklern. Ich weiß noch nicht wo die herkommen, scheint aber ein Performance Ding zu sein, aber man muß schon sehr genau hingucken.
Ausprobiert habe ich ebenfalls zen2vdr & zen2mms, beide nutzen xineliboutput über FB Ausgabe (vdr-fbfe), dessen Bild wie beschrieben mir nicht so zusagt. Beide Distros sind aber wirklich sehr gut gemacht, eigentlich genau das richtige für die Box!
Ebenfalls hatte ich mich an die gute Arbeit des Teams um Claus Muus erinnert, MiniDVBLinux. Als bekennender "softdevice" Fan mußte ich das ebenfalls ausprobieren, MLD gibt das Bild über softdevice@FB aus. Bild ist genausogut wie mit zendeb. Leider sehe ich das Bild nur nach dem ersten Start, kann erste Einstellungen vornehmen, nach dem ersten Ausschalten kam die Box jeweils nicht mehr hoch. Hab es dreimal probiert, suche noch nach dem Fehler. Habe inzwischen auch eine zweite Box, auf der ich testen kann.
Weiß jemand ob es egal ist, welche Art von Kabel man für eine interne Festplatte nehmen kann? Also 80-adrig oder 40-adrig? Macht das einen (Performance-)Unterschied auf der Box?
Kind regards
hummingbird_de