Kaufempfehlung für DVB-S2 Receiver erbeten

• Hallo,

ich bräuchte für meine Schwester einen vernünftigen Sat Receiver.
    Sollte HD fähig sein und vor allem ORF entschlüsseln können.
    Aufnahmefunktion wäre ein weiteres Plus.

Ich habe hier im Forum recht positives über den Kathrein UFS 910 gelesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht eher an den guten 'Basteleigenschaften' des Receivers liegt...

Wäre für Vorschläge dankbar!

• Der UFS910 ist schon brauchbar, Aufnahmemöglichkeit besteht mittels externer USB-Platte, für ORF benötigst du zusätzlich CAM+Karte.
    Gleichzeitiges aufnehmen und sehen eines anderen Senders, ist nicht möglich - nur 1 Tuner.

Viel mehr kann ich dir allerdings auch nicht dazu sagen, da ich den UFS eigentlich nur sporadisch zum Ansehen von HD-Inhalten verwende.
    Wenn man einmal einen VDR betreibt stellt man schon etwas gehobenere Ansprüche, aber für jemand der vdr nicht kennt, ist der UFS910 sicher OK... :unsch

VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!