Hallo,
ich habe vor 3 Tagen gen2vdr auf der Activy installiert. Sehr vielversprechend. Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, DVDs abzuspielen. Mit easyVDR ging es über das DVD-plugin, das läuft aber bei gen2vdr offensichtlich nicht (keine Anzeige, Knistern und Knacken als sound und nach ca. 2 min. schaltet er wieder auf TV). Mit Mplayer (gestartet aus VDR oder FreeVo) oder DVDSwitch habe ich genausowenig Erfolg. Hingegen geht es wenn ich XFCE starte (wahrscheinlich sogar auch ohne XFCE, aber habe ich nicht probiert) mit dem Befehl:
mplayer -vo em84xx dvd:// und anschliessend auf anderer Konsole tvia_overlay
(mit -vo x11 geht's auch ohne tvia_overlay, aber ruckelt / mit -vo xv geht's nicht). Kann mir jemand sagen, wo ich was einstellen muß, damit ich wenigstens aus Freevo den Mplayer mit den entsprechenden Parametern korrekt aufrufen kann? Und damit er eine eingelegte DVD auch findet?
Und warum geht -vo x11 nicht, obwohl die Ausgabe von xvinfo zeigt, xv wäre vorhanden (siehe angehängte Dateien)?
Und bitte keine Antworten mit Regioncode oder css-Hinweisen, daran liegt es nicht. Es geht auch keine DVD ohne Regioncode oder Verschlüsselung in irgendeiner Weise besser.