VDR hängt beim umschalten zur Aufnahme

• Hi Leute

habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Aufnahme programmiere und der Startkanal zb. ARD ist und er muss auf RTL die Aufnahme starten, schaltet vdr um bleibt aber mit Standbild hängen(nimmt aber auf). Weiteres aufnehmen mit Timer auf anderen Kanal ist nicht mehr möglich. Mit FB odr KB ist zappen zwischen den Kanälen ohne Probleme möglich.

keine Fehlermeldung in syslog
    kennt wer dieses Problem habe auch schon im Board gesucht und so ziemlich alles über Fehlermeldungen mit vdr gelesen. war aber nix dabei.

:hilfe

Pit

Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

• Hallo VDR-Team

Hat keiner das Problem, ist halt sehr wichtig für mich da die Funktion des VDR sehr stark eingeschränkt ist.
    Folgendes kann ich reproduzieren
    Nachdem der Aufnahme-Kanal hängt und ich mit der FB hinschalte steht in der syslog:

cTS2PES got 82 TS errors, 49 TS continuity errors

Habe auch schon hier gelesen. Die Leute in dem Thread hatten aber nur Probleme beim zappen.

Hilfe Hilfe Hilfe

Epia M6000, c´t VDR 1.2.6 Multipatch2, Scanner, Pilot, Noad Plugin´s

Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

• Hallo Pit,

ich habe das gleiche Problem.
    Habe momentan eine DVB-S Karte drin. Bei timergesteuerter Aufnahme schaltet der VDR zwar um aber am Fernseher bleibt Standbild vom alten Kanal. Aufnahme im Hintergrund ist aber ok.

Weiß vielleicht jemand ne Lösung.

Danke und schöne Feiertage

Alex

Mein Liebling:

Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt

VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

• tja, klingt mir auch bekant. die aufnahme lauft aber richtig. Das gleiche passiert oft am ende eine aufnahme, das bild friert ein und nur wenn ein anderes kanaal gewahlt wird geht's weiter. Wenn eine neue aufnahme starten muss ist schluss.

Ycat

• Hi
    Bin also doch nicht alleine mit dem Problem "uff"
    Hoffe einer der Profis kann uns helfen (als Nachweihnachts-Geschenk)

schöne Feiertage

Pit

• Vielleicht sollten wir zur Selbsthilfe greifen. Vielleicht finden wir was.
    Jeder sollte erstmal seine genaue VDR Konstellation auflisten um vielleicht Gemeinsamkeiten zu finden.

Ich fange mal an:

Athlon 1,4
    1x DVB-S 1.3

Suse 8.2
    VDR 1.2.1
    AutoPID
    AC3overDVB
    Plugins: SleepTimer, VCD, MPlayer, MP3

So, der nächste bitte.

Gruß

Alex

Mein Liebling:

VDR1.2.1
    Graphlcd, Vdrrip

• Ok bin der Nächste

VIVA Epia ME6000
    1* DVB-C REV-2.1

C´T Distri
    VDR 1.2.6
    dvb-driver-2.4.21-i586-cdv (1.0.1-1 heise.de)
    Komplettpatch 2(Tobi) mit
    Autopid
    Ac3overDVB
    Noad
    Jump & Play

Plugins:
    Weather, Timelinie, Pilot

Pit

Edited once, last by Pit Carlo (December 26, 2003 at 6:04 PM).

• vielleicht keine slechte idee. Vorab aber, ich bin gerade von 1.2.1 auf 1.2.6 umgestiegen und hab da diese erfahrungen (noch) nicht.

configuration:
    Tusl2-C mit 1.2Ghz celeron
    1 * DVB 1.x (glaube 1.3)

VDR1.2.6 (jetzt) mit komplettpath
    linux-dvb.2003-11-08 (zusammen mit 1.2.6 neu installiert)
    Plugins: osdteletext, mp3, mplayer, dvd, vcd, vdrcd, bitstreamout und image
    Sonst: vdradmin, noad, savvy, vdr2dvd, cdfs (und was ich sonst noch alles vergessen bin :D )

Werde es noch melden ob 1.2.6 auch einfriert

Ycat

Edited 2 times, last by ycat (December 26, 2003 at 7:12 PM).

• Hi,

bei der Auflistung der Konfiguration ist vor allem wichtig welcher Treiber eingesetzt wird . Das Problem ist bekannt, tritt aber nur bei einigen auf und nur sporadisch. Bei mir passiert das nur manchmal wenn auf allen Karten aufnahmen laufen. Einmal Umschalten oder OSD Anzeigen lässt das Bild dann weiterlaufen. Tritt so alle 4 Wochen einmal auf. Empfehlenswert ist auf den aktuellsten Treiber und die vdr 1.2.6 zu wechseln, da sind bis jetzt die wenigsten Probleme bekannt.

bye

Sven

meine VDRs

VDR1 Server headless: Intel G530, 3GB RAM, SSD, 2TB HDD RAID-1, S2-6400, Cine S2 ### Debian Wheezy, VDR-2.2.0
    VDR2 Client: Pi3 System: Raspberian, VDR-2.2.0 via USB DVB2 device
    VDR3 Client: Pi2 System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev
    VDR4 Client: PI System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev
    VDR5 Client: Pi2 System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev

Plugins: rpihddevice, skinflatplus, femon, epgsearch, streamdev, live, fritzbox, remotetimers, epgd, epg2vdr, suspendoutput

Link: Richtig fragen

• Sven hat Recht, den Treiber hatte ich vergessen.
    Ich verwende zur Zeit den vom 13.10.
    Werde aber heute mal den vom 08.11. testen.

Alex

Mein Liebling:

VDR1.2.1
    Graphlcd, Vdrrip

• heute abend ist er wieder eingefroren. VDR nimmt eine film auf und friert dan ein auf das 'alte' kanaal wenn eine neue aufnahme auf ein anderes kanaal anfangt. Ich glaube aber das die aufnahme lauft.

Muss dazu sagen, sind beide aufnahmen auf verschlusselte sender.

Ycat

• Das passiert bei mir aber leider auch bei nicht verschlüsselten Sendern (habe nämlich keine ;)

Aber bei mir erst 2 mal passiert in 1/2 Jahr.

debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

Edited once, last by jackfritt (December 26, 2003 at 11:03 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!