Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

• Hi Hepi,
    konntet ihr schon der Sache mit der hohen CPU-Auslastung (prozess rsyslog) bei Aktivierung des PVR-Klienten nachgehen?
    Oder auch das Problem das zwar reine DVB-Kanäle als livetv in xbmc dargestellt werden können aber keine pvrinput-kanäle??

grüsse

:vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

• Hallo,

ich versiche garde xbmc auf lucid a3 zu installieren und bekomme folgenden Fehler:

Code
    xbmc: Depends: xbmc-data (= pvr-testing-24~hepi-lucid27740+2) but it is not going to be installed
            Depends: xbmc-skin-confluence (= pvr-testing-24~hepi-lucid27740+2) but it is not going to be installed or
                     xbmc-skin-pm3-hd (= pvr-testing-24~hepi-lucid27740+2) but it is not going to be installed
            Depends: xbmc-web-pm3 (= pvr-testing-24~hepi-lucid27740+2) but it is not going to be installed

klingt für mich als wären die fehlenden packete im rep, aber warum will er sie nicht mitinstallieren?

DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

• schade, dann werd ich das projekt lucid wohl erstmal auf eis legen.
    habe heute bereits 3 mal versucht xbmc selbst zu kompilieren es scheitert leider immer, problem ist auch im xbmc forum schon aufgepoppt:

"/usr/include/glib-2.0/glib/gvariant.h:67: error: two or more data types in declaration of ‘parameter’"

http://209.85.135.132/search?q=cache:nJwVsLrhh34J:forum.xbmc.org/showthread.php%3Fgoto%3Dnewpost%26t%3D71995+/usr/include/glib-2.0/glib/gvariant.h:67:+error:+two+or+more+data+types+in+declaration+of+xbmc&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

das ist der google cache link da das forum aktuell down ist. die dort beschriebene version schlägt bei meider auch fehl- gleiches problem

edith:
    sehe grade das der build aus dem launchpad an gleicher stelle abbricht..

DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

Edited once, last by bolzerrr (March 14, 2010 at 7:56 PM).

• hepi: in der aktuellen version (pvr-testing-25~hepi-karmic28391 ) geht die musik visualisierung nicht (bzw. ist nicht auswählbar)

siehe auch hier der aufschrei: http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=94663

<ShowmySystems...>

[color=#666666]HTPC1: Ubuntu 10.04 / XBMC / VDR2.0.1 (yavdr-testing) /HW: P5N7A-VM/ E5200/ DVB-S-FF 2.1 / DVB-T T-1500
    HTPC2: Yavdr 0.5 oder SteamOS @ 960GC-GS FX / Sempron 140 / GF8400GS / Tevii 470

• DocViper: Grund siehe hier

BJ1

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

• aha danke - das ist mir entgangen :schiel

na dann hoffen wir auf besserung

<ShowmySystems...>

[color=#666666]HTPC1: Ubuntu 10.04 / XBMC / VDR2.0.1 (yavdr-testing) /HW: P5N7A-VM/ E5200/ DVB-S-FF 2.1 / DVB-T T-1500
    HTPC2: Yavdr 0.5 oder SteamOS @ 960GC-GS FX / Sempron 140 / GF8400GS / Tevii 470

schade, dann werd ich das projekt lucid wohl erstmal auf eis legen.
    habe heute bereits 3 mal versucht xbmc selbst zu kompilieren es scheitert leider immer, problem ist auch im xbmc forum schon aufgepoppt:

"/usr/include/glib-2.0/glib/gvariant.h:67: error: two or more data types in declaration of ‘parameter’"

sollte jetzt gehen, wurde eben gefixt (trunk r28700)

--------------------------
    greetings, Stephan

##### OpenELEC.tv #####

###### try now the fast booting and smallest (50-70MB) embedded XBMC distribution with PVR function ######

Edited 2 times, last by openelec.tv (March 20, 2010 at 10:56 PM).

• Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das Programme Menue nicht mehr funktioniert. Es ist einfach leer. Auch kein Programme/Plugins vorhanden.

Ich mein ne Build oder max. zwei vorher ging es noch.

Im übrigen stimmt auch was mit den scrapern nicht, insbesondere den movie scrapern. im gegensatz zum normalen xbmc versagen sie teilweise. es gibt fehler beim parsen der webseite, insbesondere beim finden der covers.

ist da was durcheinander gekommen?

• Yupp, Programme sind defekt. Da hilft auch das manuelle Einspielen in die entsprechenden Plugin/Skript-Ordner nichts.

Zu den Scrapern: Erfahrungsberichte zur jeweils aktuellen pvr-testing2 Version

BJ1

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

• danke für die info. zu dem scraper link.... die dort beschreibenen probleme habe ich nicht. im grunde funktionieren bei mir die scraper. allerdings (laut log) können sie manche seiten nicht parsen, so z.b. die covers werden nciht geladen. bei imdb auch die besetzung nicht.

tvmovie läd besetzung + bilder dazu, aber auch da keine cover.

ach noch was anderes. hab oft nen crash, wenn ich aus dem fullscreen tv zurück ins nicht-fullscreen wechsle. manchmal crashed es auch sobald ich ins tv menu will, wenn noch kein tv läuft.

• Es gibt neue XBMC-PVR-Testing Pakete für Jaunty, Karmic und Lucid in meinem PPA. Stand: SVN Revision 28695 (momentan neuester Stand des Branches). Die Pakete sind komplett ungetestet, einige bekannte Probleme mit dieser Revision sind hier im Forum schon beschrieben worden.

Die Lucid-Pakete habe ich mit r28700 gepatcht, damit sie bauen. Danke an openelec.tv für den Hinweis.

Gruß
    hepi

Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia

• ja grad installiert und tv wiedergabe ist futsch. einzig das erste hd läuft. für zwei sekunden lief auch ndr. bei allem anderen steht im log, das der pvr stream keine vodeo und audio daten enthält und somit nach 5 sec abbricht.

wie kann ich auf die vorige version zurückgehen, bzw. gibt's dazu bald nen fix?

• Hallo Community, ich habe gerade versucht XBMC pvr-testing2 mit Ubuntu Lucid Beta 2 ans laufen zu bekommen.

Es kompiliert die 29159 Revision ohne Probleme durch.
    Aber XBMC verursacht 99% CPU-Last, das gesamte XBMC Interface ist soooo langsam das es erst 5 Sekunden nach jeweils einer Eingabe reagiert.

Sind die Probleme bereits bekannt?

Viele Grüße

see ya, on loggn.de :D (loggn.de - Tutorials und Erfahrungen)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!