Hi,
is das nun aus dem Trunk kompiliert oder noch PVR-Testing2?
mfg
Hi,
mfg
QuoteOriginal von aelo
PVR-Sachen sind noch nicht im Trunk, soweit ich das sehe, also noch Branch pvr-testing2.
Gruß
hepi
Hi Hepi,
konntet ihr schon der Sache mit der hohen CPU-Auslastung (prozess rsyslog) bei Aktivierung des PVR-Klienten nachgehen?
Oder auch das Problem das zwar reine DVB-Kanäle als livetv in xbmc dargestellt werden können aber keine pvrinput-kanäle??
grüsse
Hallo,
ich versiche garde xbmc auf lucid a3 zu installieren und bekomme folgenden Fehler:
xbmc: Depends: xbmc-data (= pvr-testing-24~hepi-lucid27740+2) but it is not going to be installed
Depends: xbmc-skin-confluence (= pvr-testing-24~hepi-lucid27740+2) but it is not going to be installed or
xbmc-skin-pm3-hd (= pvr-testing-24~hepi-lucid27740+2) but it is not going to be installed
Depends: xbmc-web-pm3 (= pvr-testing-24~hepi-lucid27740+2) but it is not going to be installed
klingt für mich als wären die fehlenden packete im rep, aber warum will er sie nicht mitinstallieren?
weil es noch keine pakete für lucid gibt, es gibt die sourcen...
leider baut es(noch) nicht unter lucid.
http://launchpadlibrarian.net/40456853/build…DTOBUILD.txt.gz
schade, dann werd ich das projekt lucid wohl erstmal auf eis legen.
habe heute bereits 3 mal versucht xbmc selbst zu kompilieren es scheitert leider immer, problem ist auch im xbmc forum schon aufgepoppt:
"/usr/include/glib-2.0/glib/gvariant.h:67: error: two or more data types in declaration of ‘parameter’"
das ist der google cache link da das forum aktuell down ist. die dort beschriebene version schlägt bei meider auch fehl- gleiches problem
edith:
sehe grade das der build aus dem launchpad an gleicher stelle abbricht..
hepi: in der aktuellen version (pvr-testing-25~hepi-karmic28391 ) geht die musik visualisierung nicht (bzw. ist nicht auswählbar)
siehe auch hier der aufschrei: http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=94663
aha danke - das ist mir entgangen
na dann hoffen wir auf besserung
Quoteschade, dann werd ich das projekt lucid wohl erstmal auf eis legen.
habe heute bereits 3 mal versucht xbmc selbst zu kompilieren es scheitert leider immer, problem ist auch im xbmc forum schon aufgepoppt:"/usr/include/glib-2.0/glib/gvariant.h:67: error: two or more data types in declaration of ‘parameter’"
sollte jetzt gehen, wurde eben gefixt (trunk r28700)
@openelec.tv besten dank !
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das Programme Menue nicht mehr funktioniert. Es ist einfach leer. Auch kein Programme/Plugins vorhanden.
Ich mein ne Build oder max. zwei vorher ging es noch.
Im übrigen stimmt auch was mit den scrapern nicht, insbesondere den movie scrapern. im gegensatz zum normalen xbmc versagen sie teilweise. es gibt fehler beim parsen der webseite, insbesondere beim finden der covers.
ist da was durcheinander gekommen?
Yupp, Programme sind defekt. Da hilft auch das manuelle Einspielen in die entsprechenden Plugin/Skript-Ordner nichts.
Zu den Scrapern: Erfahrungsberichte zur jeweils aktuellen pvr-testing2 Version
BJ1
danke für die info. zu dem scraper link.... die dort beschreibenen probleme habe ich nicht. im grunde funktionieren bei mir die scraper. allerdings (laut log) können sie manche seiten nicht parsen, so z.b. die covers werden nciht geladen. bei imdb auch die besetzung nicht.
tvmovie läd besetzung + bilder dazu, aber auch da keine cover.
ach noch was anderes. hab oft nen crash, wenn ich aus dem fullscreen tv zurück ins nicht-fullscreen wechsle. manchmal crashed es auch sobald ich ins tv menu will, wenn noch kein tv läuft.
Es gibt neue XBMC-PVR-Testing Pakete für Jaunty, Karmic und Lucid in meinem PPA. Stand: SVN Revision 28695 (momentan neuester Stand des Branches). Die Pakete sind komplett ungetestet, einige bekannte Probleme mit dieser Revision sind hier im Forum schon beschrieben worden.
Die Lucid-Pakete habe ich mit r28700 gepatcht, damit sie bauen. Danke an openelec.tv für den Hinweis.
Gruß
hepi
cool. die scraper funzen wieder richtig. Danke!
In meinem PPA gibt's seit ein paar Stunden XBMC-PVR-Testing-Pakete auf Revision 29121 für Ubuntu Jaunty, Karmic und Lucid. Komplett ungetestet.
https://launchpad.net/~henningpingel/+archive/xbmc
Gruß
hepi
ja grad installiert und tv wiedergabe ist futsch. einzig das erste hd läuft. für zwei sekunden lief auch ndr. bei allem anderen steht im log, das der pvr stream keine vodeo und audio daten enthält und somit nach 5 sec abbricht.
wie kann ich auf die vorige version zurückgehen, bzw. gibt's dazu bald nen fix?
Hallo Community, ich habe gerade versucht XBMC pvr-testing2 mit Ubuntu Lucid Beta 2 ans laufen zu bekommen.
Es kompiliert die 29159 Revision ohne Probleme durch.
Aber XBMC verursacht 99% CPU-Last, das gesamte XBMC Interface ist soooo langsam das es erst 5 Sekunden nach jeweils einer Eingabe reagiert.
Sind die Probleme bereits bekannt?
Viele Grüße
mit hepis paketen ?
wenn nein, falscher thread
wenn ja, seltsam ..... hier läuft es ohne probleme (lucid beta2)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!