Ja, er hat mir schon geschrieben, dass er was geändert hat. Bin gerade am Laden und dann am bauen. Ich geb dann Feedback, ob das nun läuft.

Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar
-
hepi -
August 27, 2009 at 8:12 AM -
Closed
-
-
Es ist zwar deutlich stabiler geworden, aber bei mir kommt es noch immer zu ringbuffer errors, allerdings erst, wenn ich öfter umgeschaltet habe. Teilweise fehlte auch der Ton.
Gruss
TheChief -
Hallo Leute,
werde den Patch von TheChief übernehmen, größten dank noch an Ihn. Socket Programmierung ist echt nicht so meine Stärke.
Bezüglich des Problems mit dem stehenden Bild wenn aus dem Vollbild zurück ins Fenster gewechselt wird, das hat sich beim letzten merge vom trunk eingeschlichen und hoffe das es im trunk schon behoben wurde, teste es gerade.
Grüße,
Alwin
-
Original von pingpong
Bezüglich des Problems mit dem stehenden Bild wenn aus dem Vollbild zurück ins Fenster gewechselt wird, das hat sich beim letzten merge vom trunk eingeschlichen und hoffe das es im trunk schon behoben wurde, teste es gerade.
Alwingeht im trunk wieder, commit kommt gleich.
-
Ahh, scheint ja schon drin zu sein. Bin gespannt, ob es bei den anderen auch so gut funktioniert wie bei mir
-
hier gibts übrigens einen Mirror des XBMC-Repositories auf einem Gitorious-Server:
git clone git://gitorious.org/xbmc/xbmc:pvr-testing2/xbmc.git
hiermit müsstet ihr pvrtesting2 auschecken könnenSVN Update ist bei mir vorhin immer abgebrochen...
mfg
-
Mit der neuesten XBMC-version habe ich periodische Ruckler im Bild (SD). Es werden keine Frames ausgelassen, die Framerate lt. Anzeige liegt auch bei 25fps. Das Bild fängt dabei erst nach ca. 10 Sekunden(!) mit Ruckeln an. Scheint ein Pufferproblem zu sein. Aktiviert man Timeshift und pausiert für ca. 3 Sekunden, ruckelt nichts. Das stehende Bild im XBMC nach Umschaltung Vollbild->Menü wurde ja bereits genannt. Bei mir bricht zusätzlich nach ca. 5 Sekunden die Verbindung zum VDR weg (stehendes Livebild verschwindet, anschliessend kommt: Kanal nicht verfügbar).
...
BJ1
-
ok, ich bin kein deutscher so ich probiere es am besten zu erklahren;
ich habe ein problem mit XBMC aus ihrem repo (und alle andere XBMC binaries von andere);
xbmc nutzt fast 100% CPU wenn ich es starte;googlen bringt mich auf diese seite;
http://xbmc.org/trac/ticket/7546
Ich nutze ein Nvidia fx5200ist diesen patch included in ihre deb's?
wenn es so is, dan habe ik ein anderes problem, wen es nicht so ist; is es moglich den patch auf zu nehmen?
Selbst compileren erscheint mir sehr problematisch....
-
Original von ny-hardcore
Ich kompiliere eigentlich nur die upstream-Sourcen, das heißt, wenn der Patch in den trunk fließt und dann per merge in den Branch pvr-testing kommt, wird er automatisch Teil meiner Pakete. Aber es macht keinen Sinn, in meinen inoffiziellen Paketen zu patchen, wenn das Problem im Upstream auch vorhanden ist.Gruß
hepi -
ah ok, danke fur ihre antwort.
ist est moglich ein src pakket von ihre sourcen zu downloaden die ich selbst patchen kann und wieder compilieren kann?
-
Original von ny-hardcore
ok, ich bin kein deutscher so ich probiere es am besten zu erklahren;ich habe ein problem mit XBMC aus ihrem repo (und alle andere XBMC binaries von andere);
xbmc nutzt fast 100% CPU wenn ich es starte;googlen bringt mich auf diese seite;
wenn es so is, dan habe ik ein anderes problem, wen es nicht so ist; is es moglich den patch auf zu nehmen?
Selbst compileren erscheint mir sehr problematisch....
Why don't you compile it yourself?
It's really totally easy.Code
Display More1st step: Download the latest sourcecode: git clone git://gitorious.org/xbmc/xbmc:pvr-testing2/xbmc.git 2nd step: read the README and install the required libraries 3rd step: cd xbmc/XBMC/ wget http://xbmc.org/trac/raw-attachment/ticket/7546/check-for-npot.patch patch -p1 -i check-for-npot.patch 4th step: ./configure 5th step: make 6th step: if you run ubuntu: sudo make install or if you use another distribution su make install
but as hepi already said, the patch may find his way into the official sourcecode very soon...
best regards
-
okay thank you for your replies..
ok, i'm trying to rebuild the source package;
bu i get an error when i run
dpkg-buildpackage -rfaketoot -uc -bthe error is:
Unknown sequence configure (choose from: binary binary-arch binary-indep build clean install)am i doing something wrong?
-
Ok, i did an pvr-testing2 svn checkout in the end.
Just build it with
./bootstrap
./configure
applied the patch voor check NPOT
make && sudo make installsucces!
---
I get an error when compiling the skins, but this is due to the fact that my CPU doens't support SSE2 (Sempron 2500) and this is needed for the skin compiling apparently? I just tuse the skins from the repo, this works fine.
---What configure parameter do you use when compiling the binaries for the repo or personal use? Or is the default just fine?
-
So ich will nun auch mal.
Ich bin zwar nicht neu hier , lese schon ein paar Jahre mit und habe hier auch viele Tipps und Hilfe gelesen .An Heppy
Not using Ubuntu 9.10 (karmic)? Doch doch das löpt PrimaAnsonsten kann ich den vielen Usern und Programmierern nur danken .
-
Original von aelo
Code
Display More1st step: Download the latest sourcecode: git clone git://gitorious.org/xbmc/xbmc:pvr-testing2/xbmc.git 2nd step: read the README and install the required libraries 3rd step: cd xbmc/XBMC/ wget http://xbmc.org/trac/raw-attachment/ticket/7546/check-for-npot.patch patch -p1 -i check-for-npot.patch 4th step: ./configure 5th step: make 6th step: if you run ubuntu: sudo make install or if you use another distribution su make install
but as hepi already said, the patch may find his way into the official sourcecode very soon...
best regards
Hallo,
na gut, ich bin zu blöd für 'It's really totally easy'
Zunächst bringt bei mir beim '3rd step' kein ./xbmc/XBMC sondern nur ein ./xbmc/xbmc/.
Dann kann ich mangels ./configure in /usr/local/src/xbmc/xbmc auch '4th step' nicht ausführen.
Kann bitte jemand mir mal das Licht anschalten ...
Vielen Dank Miru
-
Original von Miru
Dann kann ich mangels ./configure in /usr/local/src/xbmc/xbmc auch '4th step' nicht ausführen.
bootstrap -
Hallo hepi,
na klar ... das wär's fast.
Ich habe alle Pakete aus'm README.ubuntu ohne Probleme schon drin ...
aber irgendwas fehlt noch ... ich kann die Fehlermeldung nicht richtig deuten
checking for main in -lGL... no
configure: error: Could not find a required library. Please see the README for your platform.Was will es jetzt noch haben ? Welche GL-Library ?
Gruß Miru
EDIT: dies ist nicht die Kiste aus der Sig. Das ist mein Arbeitsplatzrechner mit einer AGP-Nivdia-GeForce-6200A.
-
Original von Miru
checking for main in -lGL... no
configure: error: Could not find a required library. Please see the README for your platform.
Es geht hier um eine fehlende Developer-Komponente vom Nvidia-Treiber. Je nach Nvidia-Treiber-Version reicht einfach das Nachinstallieren des ...-dev-Pakets, aber bei bestimmten Versionen gab's da ein Problem, weil die Treiber-Macher das Beipacken dieser Komponente vergessen haben. Details kann man im XBMC-Forum nachlesen. -
Hallo hepi,
ich habe meine Nvidia-Sachen inklusive -dev vom "The VDR Team". Heute nochmals aktualisiert.
Sei bitte so nett und poste mal den Link zu diesem Beitrag im XBMC-Forum ... btw. welches der diversen Foren ?
Viele Grüße
Miru
-
Original von Miru
Sei bitte so nett und poste mal den Link zu diesem Beitrag im XBMC-Forum ... btw. welches der diversen Foren ? -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!