Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

• Ja, er hat mir schon geschrieben, dass er was geändert hat. Bin gerade am Laden und dann am bauen. Ich geb dann Feedback, ob das nun läuft.

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

• Es ist zwar deutlich stabiler geworden, aber bei mir kommt es noch immer zu ringbuffer errors, allerdings erst, wenn ich öfter umgeschaltet habe. Teilweise fehlte auch der Ton.

Gruss
    TheChief

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin

• Hallo Leute,

werde den Patch von TheChief übernehmen, größten dank noch an Ihn. Socket Programmierung ist echt nicht so meine Stärke.

Bezüglich des Problems mit dem stehenden Bild wenn aus dem Vollbild zurück ins Fenster gewechselt wird, das hat sich beim letzten merge vom trunk eingeschlichen und hoffe das es im trunk schon behoben wurde, teste es gerade.

Grüße,

Alwin

Original von pingpong
    Bezüglich des Problems mit dem stehenden Bild wenn aus dem Vollbild zurück ins Fenster gewechselt wird, das hat sich beim letzten merge vom trunk eingeschlichen und hoffe das es im trunk schon behoben wurde, teste es gerade.
    Alwin

geht im trunk wieder, commit kommt gleich.

• Ahh, scheint ja schon drin zu sein. Bin gespannt, ob es bei den anderen auch so gut funktioniert wie bei mir :)

• hier gibts übrigens einen Mirror des XBMC-Repositories auf einem Gitorious-Server:
    git clone git://gitorious.org/xbmc/xbmc:pvr-testing2/xbmc.git
    hiermit müsstet ihr pvrtesting2 auschecken können

SVN Update ist bei mir vorhin immer abgebrochen...

mfg

Edited once, last by aelo (December 7, 2009 at 10:19 PM).

• Mit der neuesten XBMC-version habe ich periodische Ruckler im Bild (SD). Es werden keine Frames ausgelassen, die Framerate lt. Anzeige liegt auch bei 25fps. Das Bild fängt dabei erst nach ca. 10 Sekunden(!) mit Ruckeln an. Scheint ein Pufferproblem zu sein. Aktiviert man Timeshift und pausiert für ca. 3 Sekunden, ruckelt nichts. Das stehende Bild im XBMC nach Umschaltung Vollbild->Menü wurde ja bereits genannt. Bei mir bricht zusätzlich nach ca. 5 Sekunden die Verbindung zum VDR weg (stehendes Livebild verschwindet, anschliessend kommt: Kanal nicht verfügbar).

...

BJ1

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

• ok, ich bin kein deutscher so ich probiere es am besten zu erklahren;

ich habe ein problem mit XBMC aus ihrem repo (und alle andere XBMC binaries von andere);
    xbmc nutzt fast 100% CPU wenn ich es starte;

googlen bringt mich auf diese seite;

http://xbmc.org/trac/ticket/7546
    Ich nutze ein Nvidia fx5200

ist diesen patch included in ihre deb's?

wenn es so is, dan habe ik ein anderes problem, wen es nicht so ist; is es moglich den patch auf zu nehmen?

Selbst compileren erscheint mir sehr problematisch....

Edited 2 times, last by ny-hardcore (December 8, 2009 at 12:49 PM).

Original von ny-hardcore
    http://xbmc.org/trac/ticket/7546
    Ich nutze ein Nvidia fx5200

ist diesen patch included in ihre deb's?

Ich kompiliere eigentlich nur die upstream-Sourcen, das heißt, wenn der Patch in den trunk fließt und dann per merge in den Branch pvr-testing kommt, wird er automatisch Teil meiner Pakete. Aber es macht keinen Sinn, in meinen inoffiziellen Paketen zu patchen, wenn das Problem im Upstream auch vorhanden ist.

Gruß
    hepi

Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia

• Why don't you compile it yourself?
    It's really totally easy.

but as hepi already said, the patch may find his way into the official sourcecode very soon...

best regards

Edited once, last by aelo (December 8, 2009 at 2:02 PM).

• okay thank you for your replies..

ok, i'm trying to rebuild the source package;

bu i get an error when i run
    dpkg-buildpackage -rfaketoot -uc -b

the error is:
    Unknown sequence configure (choose from: binary binary-arch binary-indep build clean install)

am i doing something wrong?

Edited once, last by ny-hardcore (December 8, 2009 at 5:04 PM).

• Ok, i did an pvr-testing2 svn checkout in the end.

Just build it with

./bootstrap
    ./configure
    applied the patch voor check NPOT
    make && sudo make install

succes!
    ---
    I get an error when compiling the skins, but this is due to the fact that my CPU doens't support SSE2 (Sempron 2500) and this is needed for the skin compiling apparently? I just tuse the skins from the repo, this works fine.
    ---

What configure parameter do you use when compiling the binaries for the repo or personal use? Or is the default just fine?

Edited once, last by ny-hardcore (December 10, 2009 at 11:12 AM).

• So ich will nun auch mal.
    Ich bin zwar nicht neu hier , lese schon ein paar Jahre mit und habe hier auch viele Tipps und Hilfe gelesen .

An Heppy
    Not using Ubuntu 9.10 (karmic)? Doch doch das löpt Prima

Ansonsten kann ich den vielen Usern und Programmierern nur danken .

Original von aelo

but as hepi already said, the patch may find his way into the official sourcecode very soon...

best regards

Hallo,

na gut, ich bin zu blöd für 'It's really totally easy'

Zunächst bringt bei mir beim '3rd step' kein ./xbmc/XBMC sondern nur ein ./xbmc/xbmc/.

Dann kann ich mangels ./configure in /usr/local/src/xbmc/xbmc auch '4th step' nicht ausführen.

Kann bitte jemand mir mal das Licht anschalten ...

Vielen Dank Miru

VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

• Hallo hepi,

na klar ... das wär's fast.

Ich habe alle Pakete aus'm README.ubuntu ohne Probleme schon drin ...

aber irgendwas fehlt noch ... ich kann die Fehlermeldung nicht richtig deuten

checking for main in -lGL... no
    configure: error: Could not find a required library. Please see the README for your platform.

Was will es jetzt noch haben ? Welche GL-Library ?

Gruß Miru

EDIT: dies ist nicht die Kiste aus der Sig. Das ist mein Arbeitsplatzrechner mit einer AGP-Nivdia-GeForce-6200A.

VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

Edited once, last by Miru (December 13, 2009 at 8:41 PM).

Original von Miru
    checking for main in -lGL... no
    configure: error: Could not find a required library. Please see the README for your platform.

Es geht hier um eine fehlende Developer-Komponente vom Nvidia-Treiber. Je nach Nvidia-Treiber-Version reicht einfach das Nachinstallieren des ...-dev-Pakets, aber bei bestimmten Versionen gab's da ein Problem, weil die Treiber-Macher das Beipacken dieser Komponente vergessen haben. Details kann man im XBMC-Forum nachlesen.

Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia

• Hallo hepi,

ich habe meine Nvidia-Sachen inklusive -dev vom "The VDR Team". Heute nochmals aktualisiert.

Sei bitte so nett und poste mal den Link zu diesem Beitrag im XBMC-Forum ... btw. welches der diversen Foren ?

Viele Grüße

Miru

Edited once, last by Miru (December 14, 2009 at 10:18 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!