Hallo Freunde,
ich habe bis jetzt mythtv verwendet und wollte nun auf VDR umsteigen (wegen robleme die mir jetzt allerdings bereits als lächerlich vorkommen).
Folgende Konfiguration:
Server (steht im Keller ohne Fernseher)
2 MVPMC (hauppauge) zum Fernsehen
Programmierung der Aufnahmen über Webschnittstelle
Nun habe ich gerade bemerkt das VDR (VOMP) Serien nicht durchnummeriert (und in enem eigenen Menüsbaum anzeigt)wie mythtv und ich daher im MVP da scheinbar durch alle Filme klicken muss.
Ich habe auch ein Plugin gefunden das sich scheinbar dieses Problems annimmt. Das kann doch wohl nicht sein oder ? Meine Kinder nehmen mehrere Serien auf da finde ich dann ja meine Filme nicht mehr. Ich habe meisten hunderte filme auf der Platte.
Außerdem muss man scheinbar eine Doktorarbeit schreiben bis VDR endlich was am PC Bildschirm ausspuckt ich habs bis jetzt nicht geschafft obwohl ich hier im Forum viel Hilfe erhalten habe. Momentan bin ich soweit das ich wieder mythtv installiere und in einem Jahr schaue ob VDR für mich schon verwendbar ist. Ich muss sagen das ich schon etwas enttäuscht bin da ich dachte VDR ist das neuere bessere Konzept. Mythtv wird kaum noch unterstützt aber das geht wenigstens out of the Box.
Liebe Grüsse
Hans-Peter