QuoteOriginally posted by luchs
Aufnahmen:Die Aufnahmen sind wirklich noch nicht übersichtlich.
Aber ich weiss gar nicht, ob man die überhaupt in dem TV-teil braucht.
Ich nutze sie wenigstens im Moment nicht, sondern spiele die Aufnahmen über "Video" ab, was ganz gut geht!
Also könnte man die Aufnahmen unter TV auch ganz weg lassen, ausser da würde noch eine Schneid-Funktion integriert. Vielleicht, das man dort nur die Aufnahmen lagert, die noch geschnitten werden müssen, wenn sie dann (falls das überhaupt geplant ist innerhalb xbmc) geschnitten sind, dann hätte ich sie ieber über das Video-Menue mit meinen anderen Video-Dateien geminsam verwaltet.Wenn archivierte Aufnahmen unter TV verwaltet werden, ist das meiner Ansicht nach eine unnötige Doppelspurigkeit!
Nun da hast du sicher recht. Dafür müssen aber folgende Probleme gelöst werden, damit sich das Ganze wie die anderen Filme auch anfühlt:
1. Werden die VDR Aufnahmen in Verzeichnissen abgelegt, nicht als Dateien wie die restlichen Filme.
2. Zu allem Überfluss liegen die eigentlichen Aufnahmen auch noch in einem .rec Unterverzeichnis.
3. Die Aufnahmen bestehen potentiell aus vielen 0000*.ts oder 00*.vdr Dateien, die man durch einen neuen Filter stapeln müsste (das betrifft verschärft alle die wie ich mit HL-Cutter-Patch arbeiten und so pro z.B. Tatort ca. 50 .ts Dateien pro Aufnahme haben, von HD Aufnahmen will ich hier gar nicht erst anfangen)
4. Der Name der Aufnahme ist nicht in den vdr oder ts Dateien kodiert sondern im Ordnernamen 2 Ebenen höher.
5. Die im Namen enthaltenen ' ' werden durch ein '_' kodiert, sicher ein kleineres Problem
6. Die Beschreibung zum Film liegt in den *.rec/info[.vdr] Dateien
7. Die benötigten Bilder gibt es überhaupt nicht und müssten durch einen Scraper besorgt werden.
Um das Look and Feel an den Rest der Inhalte der Video Sektion anzugleichen müssten sich die als Ordnerstruktur hinterlegten VDR Aufnahmen als "Datei" ausgeben, mit dem Namen des Aufnahmeordner als "Filmnamen" und dem Inhalt der *.rec/info[.vdr] als Beschreibung. Ein Navigieren in die Ordnerstruktur darf nicht möglich sein, ich will nicht erst noch in die *.rec Struktur eintauchen müssen und dann ein 001.vdr anklicken müssen, auch wenn es schon gestapelt ist. Vielmehr startet ein Klick auf den Ordnernamen direkt die Wiedergabe.
Das kann man vielleicht alles so hindrehen, bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Ich fürchte allerdings wir entfernen uns so langsam ein wenig vom eigentlichen Thema dieses Fadens.
So "mehr" habe ich dazu erstmal nicht zu sagen
Gandalf
P.S.: Ach ja wie du schon sagst, wie wird man dann das mit dem Schneiden handhaben, wenn die Aufnahmen erst mal in die Video Sektion einziehen?
Fragen über Fragen.......