[solved] EPG geht 2 Stunden früher

• Hallo alle zusammen,

ich hatte bisher LinVDR im Einsatz, wollte mich jetzt aber mehr mit der VDR "Materie" auseinandersetzen.

Da ich Gentoo schon auf mehreren System produktiv im Einsatz habe, dachte ich mir, ich probiers mal damit!

Funktioniert soweit auch super... allerdings hab ich ein Problem.

Meine Zeit (Ausgabe per date (SSH)) wird die korrekte Uhrzeit angezeigt, auch VDR zeigt in der Kanaldetailansicht (einfach OK drücken) die richtige Uhrzeit (unten rechts)... allerdings läuft das EPG komplett 2 Stunden zu früh.

Der Spielfilm auf ProSieben beispielsweise der um 20:15 Uhr anfangen soll, fängt laut EPG schon um 18:14 Uhr an :schiel

Das ist aber nicht nur auf ProSieben so, sondern überall.

Erst dachte ich ich hab die falsche Timezone, aber ich hab localtime ausgewählt während der Installation... dann sollte ja die Uhrzeit lt. BIOS die Uhrzeit sein, die auch innerhalb von Linux genommen wird... wird sie ja auch, aber die Sendezeiten vom EPG sind völlig falsch :lol2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass Problem zu beseitigen, da solange es besteht VDR praktisch unbrauchbar ist!

MfG
    haegar87

VDR Rechner:
    Kernel: 2.6.30-r4 (gentoo-sources)
    FF-DVB-S: TechnoTrend S2300
    HDD: 400GB Workspace, 1TB Archiv

Edited once, last by haegar87 (August 24, 2009 at 1:45 AM).

• Endlich gehts...
    ich musste zusätzlich die localtime mit der richtigen Zeitzone aus /usr/share/zoneinfo überschreiben ... obwohl das ja eigentlich durch setzen der Zeitzone in /etc/conf.d/clock automatisch passieren sollte ^^

Naja endlich hab ich ein funktionierendes EPG :lovevdr

VDR Rechner:
    Kernel: 2.6.30-r4 (gentoo-sources)
    FF-DVB-S: TechnoTrend S2300
    HDD: 400GB Workspace, 1TB Archiv

• moin,

Original von haegar87
    ..
    ... obwohl das ja eigentlich durch setzen der Zeitzone in /etc/conf.d/clock automatisch passieren sollte ^^

Naja endlich hab ich ein funktionierendes EPG :lovevdr

bei einem aktuellen System (sys-apps/openrc),
    werden die Einstellungen fuer die Uhr mittlerweile in der '/etc/conf.d/hwclock' getaetigt
    mfg

Edited once, last by holymoly (August 24, 2009 at 8:24 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!