Funktioniert Terratec H7 DVB-C USB Gerät mit Linux/VDR?

• Hallo,

für meinen geplanten HTPC zerbreche ich mir gerade den Kopf über den geeigneten DVB-C Empfänger.
    Da die DVB-C Version der Media-Pointer Dual-Tuner Karte erst für den Herbst angekündigt ist sehe ich mich im Moment nach einem USB-Gerät um.
    Ich hätte als Mainboard gerne das POV/ION330. Laut diversen Threads hier im Forum läuft das ja recht gut. Allerdings hat das nur einen PCI-E Slot und dafür gibts ja noch keine DVB-C Karten.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr zufällig wisst, ob die Terratec H7 (http://geizhals.at/a434219.html) problemlos unter Linux bzw. mit VDR läuft.
    Im vdr-wiki gibt es leider keine Infos zu dem Gerät.

Vielen Dank,
    f.

VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

• Ich hab kurz gekuckt: Da dürfte ein em28xx Chipset drinstecken. Die derzeitige Antwort ist nein, die H7 läuft nicht. Ob und wie lange das so bleibt kann keiner sagen, in absehbarer Zeit würde ich aber nicht damir rechnen das das zum laufen kommt.

Grüz
    Hibbel

- HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

• Sch....ade :(

Aber danke für deine Antwort.

mfG,
    f.

VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

• Hat sich mittlerweile was getan? Ich hätte gern einen ion-basierten VDR mit DVB-C extern und CI.

mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!