Tonaussetzer

Original von uxtuner
    wo/wie holt ihr auch die xineliboutput 1.04?

Per download von da.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• kann ich mittlerweile auch bestätigen - mit vdr 1.7.0 und xineliboutput 1.04 keine probleme, auch die Bildqualität bzw. das deinterlacing ist IMHO viel besser

Leider bekomme ich mit der Version den Lirc nur mit VDR zum laufen nicht mit xineliboutput

Gruss
    Uwe
    ----
    YaVDR 2.7.3, QNAP TS-453a, Octopus Net max S8

• uxtuner: Ich habe die Lirc-Einbindung etwas anders gelöst. Zuerst habe ich die Steuerung per Tastatur angelernt (XKeySym.Up, XKeySym.Down, usw.). Dann in der lircrc:

prog = irexec
    button = Up
    config = xte 'key Up'

usw.

xte muß natürlich installiert sein! (Debianpaket xautomation)

Das hat den Vorteil, das VDR die Befehle nur bekommt, wenn das sxfe-Fenster aktiv ist. Später habe ich mir noch ein Script gebastelt, um auch andere Programme fernbedienen zu können.

Das hat aber nix mit dem eigentlichen Thema zu tun...

Ronny

Debian stable, VDR 2.2.0

• Also bei mir ist das Problem weg, sobald ich xineliboutput lokal starte und nicht über vdr-sxfe.
    (plugin.xineliboutput.conf: --local=sxfe, --remote=none)
    Probiert mal, ob das bei Euch was bewirkt..

MfG
    Stubi

VDR: easyVDR 5.0, Intel NUC6CAYH, 4GB, 3x TechnoTrend CT2-4400, Intel VAAPI

Original von uxtuner
    stubi
    dann muß aber der X Server schon gestartet sein oder?

Ja, muss gestartet sein.
    Ich lasse es vom Windowmanager (XFCE4) automatisch starten - funktioniert prima.
    Aber kann jetzt jemand bestätigen, dass es abhilfe schafft? Bei mir gehts seitdem wunderbar.

buffers=2500 im vdr-sxfe hatte bei mir _nicht_ funktioniert...

MfG
    Stubi

VDR: easyVDR 5.0, Intel NUC6CAYH, 4GB, 3x TechnoTrend CT2-4400, Intel VAAPI

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!