Timer-Patch für VDRADMIN 0.94

• Hallo...

Ein Freund ich Ich haben mal einen kleinen Patch für den VDRAdmin geschrieben. Wäre gut wenn Ihr den mal testen könntet.
    Dieser verändert das Outfit der Timeseite.
    Es wird jetzt grafisch angezeigt welche Aufzeichnungen an einem entsprechenden Tag sind.

Der Patch beruht auf die original VDR 0.94 Version. Bei bedarf könnte ich auch noch einen für den BIGPATCH von xpix bereitstellen.

Falls ihr Tips und Anregungen habt, schreibt einfach.

cu
    Mütz

PS GZSZ schaut meine bessere Hälfte.... :)

[Blocked Image: http://www.boh.de/vdr/timer.jpg]

• Hallo

Ja das Outfit ist etwas von TVTV abgekupfert.

Ja es werden auch Überschneidungen angezeigt.
    Grün wenn alles OK ist.
    Rot wenn es eine Überschneidung gibt.

cu
    Mütz is watching you...

• Hi,

sieht Klasse aus und funktioniert prima !

Noch nicht ganz verstanden habe ich was die Farbe "rot" bedeutet. Falls Sie Ueberschneidungen kennzeichnen soll, kann es sein, dass deaktivierte Timer nicht beruecksichtigt werden ?

cu
    gonz

Edited once, last by gonz (December 4, 2003 at 7:02 PM).

• Hallo

Ohhhhh jaaaaaa

Die deaktivierten Timer habe ich ganz vergessen. Direkt mal ändern. bzw. morgen mal machen.

Danke für den Tip

cu
    Mütz is watching you...

Der Patch beruht auf die original VDR 0.94 Version.

Ohh, ohh ... bist du dir da ganz sicher?:

+use Template;
    use Time::Local qw(timelocal);

+# create Template object
    +my $Xtemplate = Template->new($Xconfig);
    +# ---- End new template section ----

Ahh langsam klingelts ...:

+<?%
    + stunde=0;
    + pos=0;
    + WHILE stunde<24;
    + stunde=stunde+1;
    + IF (stunde % 2) == 1;
    + farbe=farbenix1;
    + ELSE;
    + farbe=farbenix2;
    + END;
    + ende=((stunde * 60 / faktor) +0.5 ) | format('%i');

Du benutzt das Template-Modul das ich da reingeschmuggelt habe. Tja dann müssen wir deinen Patch MIT dem BigPatch anbieten. ;)

Das sieht ganz nach dem Bigpatch aus ... ;) und wenn der nicht installiert ist, fliegt dem user dein Patch um die Ohren. Ansonsten, sieht echt cool aus und möcht ich haben ;)

• Hallo xpix

Du benutzt das Template-Modul das ich da reingeschmuggelt habe. Tja dann müssen wir deinen Patch MIT dem BigPatch anbieten. ;)

Das sieht ganz nach dem Bigpatch aus ... ;) und wenn der nicht installiert ist, fliegt dem user dein Patch um die Ohren. Ansonsten, sieht echt cool aus und möcht ich haben ;)

Ja habe dein template Modul da wieder reingebaut. Sonst ist die ganze Sache kaum zu realisieren.

Aber können gerne das Modul mit in den Bigpatch einbauen bzw. ergänzen. Sollte aber auch ohne den Bigpatch funktionieren da der Patch ja die entsprechend nötigen Zeilen ja einfügt.

cu
    Mütz is watching you...

cu
    Mütz is watching you...

Edited once, last by Mütz (December 4, 2003 at 8:14 PM).

• hi,

apropos bigpatch: versuche den gerade zu saugen, aber xpix.dieserver.de ( 192.108.76.168 ) scheint $derzeit nicht erreichbar, oder geht das nur mir so ?

cu
    gonz

Edited once, last by gonz (December 4, 2003 at 8:57 PM).

Original von gonz
    aber xpix.dieserver.de ( 192.108.76.168 ) scheint $derzeit nicht erreichbar, oder geht das nur mir so ?

Hast Recht, ein Freund von mir war unbedingt der Meinung das wir ein Securityupdate machden sollen ... nun läuft er nicht mehr und ich muss erstmal morgen schauen.

Ja habe dein template Modul da wieder reingebaut. Sonst ist die ganze Sache kaum zu realisieren.

Hast Recht ... ich dachte nur du hast das in einen schon gepatchten vdradmin eingebaut. Mach mal dat Modul fertig und ich bau das am Weekend ein. Ein paar Sachen überschneiden sich ja ... use Template usw.

cu
    xpix

• Hallo...

Habe soeben die zweite Version des Timerpatches eingespielt. Diesmal werden auch nicht nicht aktiven Timer beachtet und entsprechend in GRAU dargestellt.

Probiert ihn aus. Ich denke ES SOLLTEN keine Probleme geben

XPIX
    Brauchst du Infos um den Patch in BIGPATCH einzubinden?

cu
    Mütz is watching you...

cu
    Mütz is watching you...

• Hallo Mütz,

das einzige was mich stört ist folgendes:

-$CONFIG{AT_TIMEOUT} = 10;
    +$CONFIG{AT_TIMEOUT} = 10;

dein Diff scheint Leerzeichen und Tabs zu beachten. Tu mir (uns) doch ein Gefallen und ruf diff folgendermassen auf:

diff -ruNbw vdradmin-orig/* vdradmind/* > diff.txt

dann scheint er auch die Tabs usw. zu ignorieren. Schick mir das Teil und ich bau das in den BigPatch am Weekend ein.

• Hallo

Original von xpix
    dein Diff scheint Leerzeichen und Tabs zu beachten. Tu mir (uns) doch ein Gefallen und ruf diff folgendermassen auf:

diff -ruNbw vdradmin-orig/* vdradmind/* > diff.txt

dann scheint er auch die Tabs usw. zu ignorieren. Schick mir das Teil und ich bau das in den BigPatch am Weekend ein.

Jo danke für den Tip. War wirklich etwas groß das DIFF dadurch.

Gibt es sonst noch Änderungs bzw. Verbesserungswünsche von jemandem?

cu
    Mütz is watching you...

• So ich habs im BigPatch mit eingebaut, ich musste mich ganz schön schütteln als ich Euer Tableabenteuer gesehen habe ;) Den Faktor hab ich auf 2.6 eingestellt weil sonst die Tabelle arg breiter war als die Timertable drunter.

Ansonsten gefällts mir richtig gut, man sieht auf einem Blick obs noch was interessantes gibt und ob es überschneidungen gibt.

Schön wäre es noch, wenn in dem title Tag (der erscheint wenn ich mit dem Zeiger drüber bleibe) noch die von-bis Uhrzeit drin stehen würde. Aber das ist Geschmackssache ;)

• Cool. Dann brauchen wir evtl . demnächst auch kein VDR mehr wenn das Ding so weiter wächst :rolleyes:

debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

Original von xpix
    Von meinem Server, der aber leider zur Zeit offline ist. (Mo. wieder online)

Hmmm komme leider immer noch nicht auf den Server.
    Falls es damit Probleme gibt kann ich auch gerne meinen Server zur Verfügung stellen.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Uppsss
    Dein Server ist ja mittlerweilse wieder da....
    Zu früh geschrieben...

cu
    Mütz is watching you...

Edited 2 times, last by Mütz (December 9, 2003 at 6:55 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!