Hallo Allerseits,
ch habe hier ein Debian laufen (ohne KDE), auf em ein VDR 1.7.8 und ein aktuelles XBMC installiert ist. Da derzeit soweit alles recht gut läuft, möchte ich X, vdr und XBMC automatisch starten, und nicht, wie derzeit, über SSH. Also habe ich kein kleines Script geschrieben, dass X, vdr & xbmc nacheinander aufruft, das Script in /etc/init.d geworfen und einen Link im Runlevel erzeugt (alles unter root). Manuell aufgerufe (als root eingelogt) funktioniert es auch tatellos. Auch funktioniert es im runlevel, jedoch fiel mir auf, dass beim XBMC der TV-Eintrag fehlte. Rufe ich XBMC von der Konsole auf, ist er da. Auch war die Region nicht Deutsch sondern America usw. Anfangs dachte ich, dass ich evtl. noch eine alte Version aufrufe, aber nein, die Version ist korrekt. Das /root/.xbmc/temp/xbmc.log wird auch nur dann geschrieben, wenn ich mich über SSH als root angemeldet habe - sonst nicht. Lange Rede - kurzer Sinn: Es wird wohl irgendwo ein zweites Profil angelegt und ich kann es nicht finden! Gibt es eine Möglichkeit, dass XBMC das root-Profil benutzt?
Danke Euch!