Oh ja bitte ![]()
Fujitsu-Siemens ESPRIMO E5600 (momentan bei Pollin)
-
Argus -
June 28, 2009 at 6:25 PM -
Closed
-
-
so jetzt,
Ich habe mal die Pins durch gemessen. Stelle Dir mal das Bild auf Seite 5 um 180° gedreht vor und streiche das eine Pin (das sowieso zuviel ist), dann passt es.
Gruß Fr@nk
-
Hey. Super.
Vielen Dank.Hab ich meinen Empfänger also doch geschrottet, da ich es beim ersten Versuch genau andersrum angeschlossen hatte (eben aufgrund des Anschlussplans im Handbuch). Blöde Anleitung

Dann bestell ich mal fix noch einen Empfänger bei Pollin. Oder kann man so einen Empfänger noch reparieren
Wohl eher nicht?? -
Hallo Allerseits,
habe heute auch einen gebrauchten ESPRIMO erhalten. Nach der Audiotreiberinstallation ist leider ein taktendes Klacken aus den Lautsprechern aufgetreten. Was könnte die Ursache sein? Ist schon ziemlich nervig.
Danke
Dirk
-
Hallo
wat fürn audiotreiber meinst Du? -- ALSA?
welche Distri nimmst Du denn?
gruß
latent-labil -
Hab mir den Realtec AC97 Audiotreiber bei Fujitsu runtergeladen und über Setup installiert. Hatte gehofft, dass es der richtige ist.
So einen Plan habe ich von der Treibergeschichte auch nicht. Leider!!!
Danke
Dirk
-
windows?
... hier gehts um den VDR - also Linux!
l-l
-
Au, da bin ich wohl im falschen Forum gelandet. Tut mir leid.
Viel Spaß noch!!!
Dirk!
-
hallo,
wegen dem Power-On Schalter habe ich das mal auch hiermit verlinkt, vielleicht hilft es jemandem
Gruß Fr@nk
-
Der Atric Beitrag wurde gelöst!
-
Der Esprimo ist wieder Verfügbar!
Hier bei Pollin
-
... und mittlerweile wieder ausverkauft.
Jetzt verkauft Pollin den Rechner für 15 Euro mehr mit XP Pro Lizenzaufkleber
http://www.pollin.de/shop/dt/MTM5OD…600_XP_COA.htmlMfG aus München
audio123
-
QuoteDisplay More
Original von audio123
... und mittlerweile wieder ausverkauft.
Jetzt verkauft Pollin den Rechner für 15 Euro mehr mit XP Pro Lizenzaufkleber
http://www.pollin.de/shop/dt/MTM5OD…600_XP_COA.htmlMfG aus München
audio123
bei mir steht dort 69,95€... evtl ein Preisfehler

-
Ich meinte ja auch 15 Euro mehr als im Angebot vorher, das ausverkauft ist

MfG aus München
audio123
-
Seit dem Batterietausch geht acpiwakeup nicht mehr. Hat jemand ne Idee wie man das fixen könnte? Die Wakeup time wird ins rtc geschrieben. Aber fährt nicht hoch.
-
An alle die sich den Esprimo als vdr aufbauen und ihm eine neue Grafikkarte gönnen wollen:
ACHTUNG, bei der von mir bei alternate bestellten ASUS EN210 Silent/DI/512MD2/EU(LP) war das LP-Blech wie zwei aneinander geschweisste Bleche mit Öffnungen für DVI, HDMI und VGA.
Das wäre normalerweise ja kein Problem, wenn nicht in dem ESPRIMO der PCIe16 etwas von dem nächsten PCI abgesetzt wäre.
guckst du
[Blocked Image: http://www.pollin.de/shop/images/article/big/GA700998.JPG]
links PCIe16, dann etwas Platz und dann 2xPCI und PCIe1
Der Dremel machte eben aus einem Blech zwei und jetzt passt es.
Wer sich die Bastelei sparen will, sollte nach den richtigen also einzelnen LP-Blechen fragen oder Ausschau halten.
-
Danke für den Hinweis, habe so etwas ähnliches demnächst vor.
Gibt es gerade wieder Esprimos irgendwo im Angebot ? -
-
Original von mk75
Gibt es gerade wieder Esprimos irgendwo im Angebot ?jo, siehe Eingangsposting hier
Gruß Fr@nk
-
Wie ist das jetzt eigentlich. Gab es bei den Esprimos nicht irgendwelche Einschränkungen.
Ich hab da was mit diesen DVI-Addin-Karten in Erinnerung: Wenn so eine drin war kommt der Esprimo nicht mehr mit normalen PCIe-Karten zurecht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!