Hallolo!
Irgendwie werd ich nicht schlau aus den Teletext-Plugins:
Ich habe derzeit vdr 1.2.6 mit Komplettpatch, graphlcd, scanner und calendar am Laufen und habe zuerst das teletext-Plugin versucht, zum Laufen zu bringen. Lässt sich komplizieren und linken, ja sogar laden und starten.
Nur: Danach passiert entweder wenig (schwarzes Bild, 100-00 oben links, sonst nix) oder viel: vdr-Absturz (DVB-Treiber scheinen zu kapitulieren, Neustart von vdr bringt jedenfalls nichts)...
Da sowohl mit, als auch ohne Plugin die Videotext-Weitergabe an den Fernseher nicht funktioniert, habe ich mal osdteletext (0.2.2) ausprobiert.
Das lief auf Anhieb, hat aber bei einigen Sendern merkwürdige Ergebnisse gehabt, so z.B. Seiten den ProSieben-Teletexts mitten im RTL-Teletext (250..254 von RTL, alle nachfolgenden plötzlich von ProSieben).
Also habe ich das /vtxt-Verzeichnis plattgemacht und nur das osdteletext-Plugin geladen. Jetzt hat dieses keine Seiten mehr gefunden. Also zusätzlich das teletext-Plugin geladen und osdteletext hat wieder funktioniert, bisher sogar ohne merkwürdige durcheinandergewürfelte Seiten.
teletext läuft weiterhin nicht, zumindest passieren immer noch diese Abstürze.
Die eigentlichen Fragen:
- Kann jemand kurz erklären, wie teletext und osdteletext zusammenarbeiten?
- Kann man teletext irgendwie zum Laufen bringen?
- Läuft osdteletext wirklich nicht ohne teletext (-P"osdteletext -r" scheint keine Auswirkungen zu haben)
Die Readmes zu beiden Plugins sind leider sehr, sehr dürftig...
Danke im Voraus!