• also erstmal DANKE an alle programmierer ihr seid verrueckt habt zuviel zeit und euer wissen macht mir angst.
    so nun zu meinem problem(trivial):
    ich habe keine programm anzeige in der kanal info. nur der schwarze balken kanalname und die zeit aber keine infos ueber das laufende programm komischerweise wird aber ueber (taste gruen) das programm aller kanaele angezeigt usw also ein epg scan gab es wohl.
    vdr 1.2.6 komplettpatch div plugins
    puh hoffentlich kann mir jemand helfen.
    hab bisher als linux anfaenger eigentlich ganz ordentlich hinbekommen, und jetzt fehlt die kanal info. das macht mich fertig ;(

• Im Komplettpatch ist der AUTOPID patch integriert.
    Dieser Patch benötigt eine channels.conf die Autopid kompatibel ist.

Am einfachstens erstellst Du Dir eine leere channels.conf und scans mit dem scanner Pligin die Kanäle.
    Ist zwar später mit viel sortierung verbunden aber dafür funzt wieder alles.
    Allternativ saugst Du Dir eine fertige channels.conf die AUTOPID kompatible ist.

Gruß
    Kaminkehrer

VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -

VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -

VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -

und weitere ...

• Hotzenplotz 5
    Bist Du Dir sicher das die Kanäle die beim umschalten keine Programminformationen anzeigen beim auflisten mit "Grün" vorhanden sind ?
    Habe das fast gleiche Problem gestern abend festgestellt.
    Habe ebenfalls Komplettpatch von Tobi + noad, remote,(osdteletext).
    Teletext habe ich wieder deinstalliert (irgendwo muß man ja anfangen) nachdem ich alle 2 sec Festplattenzugriffe hatte (massive Tonaussetzer) ?????

slime
    am Datum liegt es nicht, Datums- und Zeitangaben sind iO

kaminkehrer
    was ist der Unterschied zwischen einer normalen ??? und einer AutoPID-kompatiblen channels.conf ?

Bei der Version 1.2.6. sieht ja das Menü zum editieren der Kanäle etwas anders aus, bis jetz habe ich aber noch nichts darüber gefunden (z.B. was bedeuten R,C usw.).
    AutoPID verzapft ja ziemlichen Unsinn (bei mir hat es Sender auf 28,2 eingetragen), deshalb habe ich das Scannen ausgeschaltet.
    Braucht das Scanner-Plugin AutoPID ?

cu

Reelbox AVG II

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!