DSL 2 Wochen Offline - Alternativen ?

• Hallo,
    Da DSL Telefonie in der DSL Diaspora nicht wirklich nutzbar ist hab ich 1und1 gekuendigt und beim pinkfarbenen Riesen wiedr den Komplettanschluss gebucht.
    Wie nicht anders zu erwarten war hat 1und 1 puenktlich abgeschaltet (heute) und die T-Com meint dass ich fruehesten in 14 Tagen mit den neuen Zugangsdaten rechnen kann (der Auftrag ist ja auch erst 4 Monate alt).
    Gibts irgendwelche Alternativen kurzfristig verfuegbaren Zugangsmoeglichkeiten ?
    z.b. geht evtl. irgendjemand gerade 2 Wochen in Urlaub, hat ne Flatrate und kann mir seine Zugangsdaten geben ;)

Gen2VDR - HW: Asrock Q1900 Geforce 730 / Cine-S2

• Moin Helau,
    umts von Tschibo für 20 Euro pro Monat?

Gruss Ulf

Edit: ist glaube ich auch O2

Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Edited once, last by Ulf (April 30, 2009 at 4:03 PM).

• Simyo, 1GB Datenvolumen, für 9,99 pro Monat ausschließlich Prepaid. Ist zwar nur Eplus-Netz also maximal 384 kbit/s aber sind ja auch nur 2 Wochen.

Original von helau
    Da die 2 Wochen schon begonnen haben waere ein Shop fuer so nen Stick ganz praktisch, online bestellen dauert zu lange.
    Bei Tchibo kostet der Stick wohl 50 Euro, das ist zuviel :(

Hast du kein UMTS Handy was du als Modem benutzen kannst? Oder eins vom Freund oder anderen Bekannten...

Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

Edited once, last by el_colto (April 30, 2009 at 4:14 PM).

• ..keine hachbarn mit ungesichertem wlan ;) wep wäre ja auch ne alternative, ist ja quasi ungesichert....

Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's

Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

• Versuch es mal bei der Hotline, ob sie dir einen provisorischen Zugangscode geben. Du zahlst ja schliesslich schon oder nicht?
    Bei mir hat das vor vor einer Weile geklappt, man darf sich nur nicht zu schnell abwimmeln lassen.

Es war allerdings nur die Umstellung des DSL-Anbieters, Telefon war die ganze Zeit geschaltet. Wenn die bei dir noch was umklemen müssen sieht es wohl schlecht aus.

Gruss
    SHF

Mein (neuer) VDR:

Software:
    Debian Wheezy mit Kernel 3.14
    VDR 2.0.7 & div. Plugins aus YaVDR-Paketen
    noad 0.8.6

Hardware:
    MSI C847MS-E33, onboard 2x1,1GHz Sandybridge Celeron 847, 4GiB RAM
    32GB SSD (System), 4TB 3,5" WD-Red HDD (Video)
    TT FF DVB-S 1.5 FullTS-Mod PWM-Vreg-Mod, DVB-Sky 852 Dual DVB-S2
    Das ganze im alten HP Vectra VLi8-Gehäuse versorgt von:
    PicoPSU-160-XT und Meanwell EPP-150 im ATX-NT-Gehäuse

• Hallo

Danke fuer die Tipps.
    Fuers erste bin ich nun via ISDN Karte und Call by call drinne :)
    Ich habe dieselbe Umstellung wie SHF daher werde ich die TCom noch ne Weile nerven um eine temporaere Nummer zu bekommen.

P.S: Falls noch jemand Eicon Diehl Diva 2.01 PCI Isdn Karten benoetigt, ich hab noch einige aus Activys. Aber ich hoffe Euch bleibt die DSL lose Zeit erspart :)

Gen2VDR - HW: Asrock Q1900 Geforce 730 / Cine-S2

• Hi,

d.h. das DSL funktioniert aber Dir fehlen die Zugangsdaten? Das ist kein Problem, bei https://www.vdr-portal.de/www.manitu.de bekommst du bei Onlineantrag innerhalb von 2 oder drei Stunden die Zugangsdaten (auch am Wochenende), täglich kündbar als Flatrate für 9.90€ pro Monat. Aber ich kann mir kaum vorstellen das das DSL technisch überhaupt schon tut...

bye
    Sven

meine VDRs

VDR1 Server headless: Intel G530, 3GB RAM, SSD, 2TB HDD RAID-1, S2-6400, Cine S2 ### Debian Wheezy, VDR-2.2.0
    VDR2 Client: Pi3 System: Raspberian, VDR-2.2.0 via USB DVB2 device
    VDR3 Client: Pi2 System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev
    VDR4 Client: PI System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev
    VDR5 Client: Pi2 System: Raspberian, VDR-2.2.0 Streamdev

Plugins: rpihddevice, skinflatplus, femon, epgsearch, streamdev, live, fritzbox, remotetimers, epgd, epg2vdr, suspendoutput

Link: Richtig fragen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!