meldet sich hier ein Ausfall an ?

• Hallo Leute,

seit einiger Zeit hat mein VDR ein kleines Problem.
    Nach dem Einschalten (bis zu 30 Min.) zeigt er ein eigentümliches Verhalten.
    Auf dem Bild sind senkrechte Wellenlinien, der Ton ist weg und die FB (remote-plugin) reagiert nicht. Das Ganze mal ein paar Sekunden bis zu einer Minute. Irgendwann läuft alles stundenlang ohne Probleme.
    Kündigt sich hier ein Ausfall der FF an ?
    Kennt jemand das Problem ?

cu

Reelbox AVG II

Original von ghostkeeper
    Hallo Leute,

seit einiger Zeit hat mein VDR ein kleines Problem.
    Nach dem Einschalten (bis zu 30 Min.) zeigt er ein eigentümliches Verhalten.
    Auf dem Bild sind senkrechte Wellenlinien, der Ton ist weg und die FB (remote-plugin) reagiert nicht. Das Ganze mal ein paar Sekunden bis zu einer Minute. Irgendwann läuft alles stundenlang ohne Probleme.
    Kündigt sich hier ein Ausfall der FF an ?
    Kennt jemand das Problem ?

cu

Die Erfahrung sagt , daß ein Fehler in der SW ( in deinem Fall Treiber/Firmware ) gnerell wahrscheinlicher ist , als der HW .

Üblicherweise zeigen sich typische Temperaturfehler auch eher anders herum - sie treten nach einer bestimmten Betriebszeit auf , nicht beim Start und verschwinden dann .

Wenn du die Chance hast , die Karte auf ner anderen Maschine zu testen , solltest du das mal machen - dann haste Gewissheit .

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Die Testmöglichkeit auf einer anderen Plattform habe ich leider nicht.
    Aber ein Softwarefehler ??? - die Kiste läuft anschliessend stundenlang ohne Probleme.

cu

Reelbox AVG II

Original von ghostkeeper
    Die Testmöglichkeit auf einer anderen Plattform habe ich leider nicht.
    Aber ein Softwarefehler ??? - die Kiste läuft anschliessend stundenlang ohne Probleme.

cu

Und ? Deshalb kanns kein SW Prob sein ?

Hab unter anderem nen 2.6.28.2er Kernel - bei dem hängt sich die fiimware der FF einige Minuten nach Start der Wiedergabe weg , etwas später nochmal und dann rennt er durch ... und das ist sicher n Prob der SW - warum bei dir nicht ?

Wenn du wenigstens ne kleine Platte irgendwo rumliegen hast , hau da ne Inst drauf oder temporär auf die Videopartition ( sofern du nicht alles auf einer Part hast )

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Moin,
    nja sagen wir mal so, der Glaube an ein Hardwareproblem koennte unguenstig sein weil die FF dann nurnoch als Teilelager taugt ;)

Ich würde mal die Fuesse putzen:
    mit normalem Radiergummi (nix sandiges für Tinte) PCI kontakte säubern,
    und wenn das nix hilft:
    etwas log hier posten, falls sich da was Interessantes findet.

Gruss Ulf

Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

• Naja, werd mal eine zweite Installation versuchen.
    Das eine Software nach einem Absturz wieder läuft ist mir neu, bisher dachte ich, dann ist Sense.
    Die Software ist in der bestehenden Konfiguration seit über einem Jahr nicht geändert wuren.

In den Logs steht nichts, habe ich als Erstes kontrolliert.

cu

Reelbox AVG II

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!