aktueller rmm patch für vanilla und ext70 vdr 1.7.5

• hallo,

ich habe in meinem vdr 1.7.5 folgende rmm-plugins drin (alle kurz getestet)

dvdswitch-0.1.2-reel2
    filebrowser-0.33
    mediad-0.0.3-reel3
    mediaplayer-0.0.3
    reelbox-3
    ripit-0.0.2
    shoutcast-0.0.3
    xinemediaplayer-0.0.9

bei einigen plugins (nicht die oben genannten und nicht nur welche von rmm) muss man im source
    "FRAMESPERSEC" durch "DEFAULTFRAMESPERSECOND" ersetzen
    u.a. vlcclient oder osdpip, aber bei den beiden gabs noch weitere fehlermeldungen bezüglich cRemux, da hat sich zu viel in der remux.c/h bei vdr geändert (hier wird jemand mit c++ kenntnissen benötigt)

neben dem patch für das reelbox plugin braucht es nur den für vdr, habe je einen für vanilla vdr und einer für den "aktuellen" ext70test2, im falle des patches für den ext70 erst ende ext dan den rmm patch anwenden
    reelchannelscan ud skinreel habe ich nicht berücksichtigt, habe ich nicht in betrieb aber da findet sich sicher jemand der das hier ergänzt
    ext70test2 gibts hier (die speed up erweiterung oder goto_x habe ich nicht berücksichtigt)
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=86004

nochmal für alle die es noch nicht gelesen haben - aufnahmen im ts format lassen sich mit der ehd im moment nicht abspielen, nach wenigen minuten bleibt das replay stehen, live tv ist kein problem
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=85839

nochmal für alle die es noch nicht gelesen haben - aufnahmen im ts format lassen sich mit der ehd im moment nicht abspielen, nach wenigen minuten bleibt das replay stehen, live tv ist kein problem

Bist du sicher, dass das nicht ein Problem von vdr-1.7.4 ist? Ich hatte mit dem auch jede Menge Hänger, auch ohne eHD. Hast du die Aufnahmen mit 1.7.5 gemacht, oder sind es welche von 1.7.4, mit 1.7.5 abgespielt.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich das auch noch einmal testen.

Falk

• spitzb

gleich bei der ersten aufnahme auf n24 mit der 1.7.5 + eHD hatte ich nach wenigen minuten ein freez, mit den aufnahmen des 1.7.4 passiert es auch und da kls soweit ich das in der history gesehen habe am recordingformat nichts geändert hat ...

warten wir mal ob sich was aus dem testschnippsel ergibt das ich real_schorsch zur verfügung gestellt habe, ein allgemeines problem der ehd ist es nicht da die betreffenden ts files ja mit hdtsplay ohne probleme über die ehd abspielbar sind
    der ganze ts-replay code von vdr ist neu und nicht zwandsläufig kompatibel zum ts replay code des rmm-vdr und das reelbox plugin ist für den rmm-vdr geschrieben (zumindest primär)

• Bei meinen Tests mit der Gen2VDR V3 Beta mit VDR 1.7.8 hatte ich bisher keine Ausfälle bei der Wiedergabe.

Aufnahme von ~30 Minuten

Sprünge in den Kapiteln haben auch nichts provoziert.

EDIT: Bei einer TS Aufnahme von gestern (Project Peacemaker) blieb die Wiedergabe doch nach ein paar Minuten hängen.

Regards
    Globber

Gen2VDR (V5.3 Update 6)

- Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

Edited once, last by globber (August 8, 2009 at 11:39 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!