Erweiterungsboard für TeechnoTrend 1.6 (S-Viddeo und AC3)

• Da ich jetzt endlich dazu kommen meinen VDR zusammenzuscharuben habe ich nach der letzten fehlenden Komponente gesucht, einer Rev. 1.6 Karte. Über Ebay bin ich dann bei einem Shop in Hamburg (http://www.tradeandspares.de)gelandet, und die haben eine Erweiterungskarte entwickelt, die S-Video und AC3 auf dem Board abgreift und nach draussen führt. Nebenbei wird auch das Signal noch stabilisiert. Wollte Euch das eigentlich nur mitteilen.

So sieht das Teil aus, Kostenpunkt: 35€
    [Blocked Image: http://www.tradeandspares.de/Elektronikshop/TASDVB2.JPG]

Ich werde es auf alle Fälle mitbestellen, hat da schon jemnand Erfahrung mit? Zu Problemn dürfte es ja eigentlich nicht kommen, da ja wohl keine weiteren Treiber oder Plugins benötigt werden.

Athlon XP 2400+, AsRock K7S8X, 512 MB DDR Ram, Technotrend 1.6, 2x160 GB IBM Platten, LG 4040B Brenner, Silverstone L03-Gehäuse, Silentmaxx Fanless Netzteil, LinVDR 0.6, One For All 6 Kameleon URC-8060

• tach auch, ich habe es wirklich versucht, aber ich kann dieses board nicht in deren shop finden. kannst du bitte einen direkten link zur artikel seite posten?

Edited once, last by hanta (November 28, 2003 at 5:23 PM).

• Guckst du hier

Ist aber halt nur temporär, da eine E-Bay Versteigerung. Da ist auch irgendein Link mit einer Installationsanweisung. Ihre HP ist wohl noch im Aufbau, aber bei Ebay haben die schon um die 1000 Karten vertickt.

Gruss aus dem Saarland

Athlon XP 2400+, AsRock K7S8X, 512 MB DDR Ram, Technotrend 1.6, 2x160 GB IBM Platten, LG 4040B Brenner, Silverstone L03-Gehäuse, Silentmaxx Fanless Netzteil, LinVDR 0.6, One For All 6 Kameleon URC-8060

• Achja, die Auktion ist eingentlich eine 1.6er mit FB, weiter unten findest du besagtes Extension Board.

• Das klingt interessant. Sowas ähnliches will der usa-x-shop demnächst auch anbieten. Geplant ist, auf das Slotblech eigentlich die komplette J2-Belegung herauszuführen:

SPDIF digital out OPTISCH und KOAXIAL
    SPDIF intern (2pins nebeneinander!)
    RGB Out
    SVideo-Out

Quelle:
    http://www.usa-x.org/dvbforum/viewtopic.php?t=188

Das Warten könnte sich insofern für diejenigen lohnen, die auch RGB anschließen wollen. Wie aber die endgültige Verkaufsversion aussehen wird, ist eher noch vage. Wenn der angepeilte Preis von 20-25 EUR gehalten wird, ist das nicht die schlechteste Alternative.

Nein, ich arbeite nicht für den Laden und nein, ich bekomme keine Provision. Ich bin nur auf so einem Slotblech ebenfalls gespannt und warte schon einige Zeit auf so ein Objekt der Begierde :).

• 35€ ist doch sicher recht teuer... finde ich zumindestens...

was kosten denn die Bauteile einzeln? hat sicher schon einer alles selber gebaut, oder.

Gruß Martin (linuxdep)

VDR-Systeme

Produktiv:
    MLD [5.4 unstable] * Q1900M * 2xCine S2 * ATRIC V4 * Nvidia 710

Testsystem * ASUS M3N78-EM oBoard nVidia8300 * TiVii 464 DVB-S2 * yaUSBIR V3

ausgemustert wegen Pro7Sat1 Bug * yaVDR 0.5.0a nVidia8300 onMoBo + Cine S2 +

zumVerkauf:
    nix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!